Dem Haxibalector sein Pflegethread

• Hilfe, ich habe Mist gemacht :0010:
    kürzlich habe ich eine Handy - Halterung für's Armaturenbrett erstanden. Die Befestigung funktioniert nach dem Saugnapf - Prinzip, wie man es von Navi - Halterungen an der Scheibe kennt. Damit der Saugnapf auch auf strukturierten Oberflächen hält, besteht die Unterseite aus einem Material, wie man es von den Gel - Pads kennt.
    Ich habe es erst einmal vorsichtig und kürzere Zeit ausprobiert, es funktionierte gut, saß fest und ging ohne Spuren zu hinterlassen, auch wieder ab.
    Sorglos hatte ich es jetzt ein Wochenende montiert, das böse Erwachen kam nach der Demontage: es blieb ein glänzender Ring zurück, den ich weder mit Kunststoffpflegemittel noch Silikonentferner wegbekomme, auch Sonneneinstrahlung ändert nichts. Wenigstens ist die Struktur der Oberfläche nicht angegriffen.
    Meine Frage und Bitte an Euch Experten ist: wie bekomme ich diesen glänzenden Ring wieder weg ?(
    ring.jpg

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Uff....das immer so eine Sache mit der Ferndiagnose. Ich würde da unterschiedliche Dinge probieren. Problem ist nur, es nicht zu verschlimmbessern. Ggfs. einfach mal mit etwas Universal Reiniger (APC) ein Mikrofaser Tuch befeuchten und drüber reiben. Aber sachte!!! Den Reiniger auch vorher verdünnen. Oder mal paar Innenraumreiniger nutzen. Aufsprühen und mittels feinen Pinsel einreiben. Sieht so aus als würde sich was von dem Gel des Saugnapfes da angehaftet haben. Evtl. auch mit dem Schutzradierer - vorher anfeuchten!!! - sachte!!!!!! drüber gehen. Danach mit Kunststoffpflege wieder auffrischen.

Oder komm einfach rum :D Das bekommen wir schon hin :thumbsup:

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• danke Gero @Haxibalector :0008:
    ich war ja mit Kunststoffreiniger und auch Silikonentferner dran, auch mit Radiergummi und (ganz vorsichtig) mit Waschbenzin. Es tut sich nichts. Ich fürchte fast, dass so eine Art chemische Reaktion stattgefunden hat, ein Belag ist es eher nicht.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Bissl hat sich wieder in der Garage getan. Inzwischen hat ein Palettenregal Einzug gehalten. Traglast pro Boden: 2,7t. Kann ich den Mini mal daraufstellen wenn ich Platz brauche :D . Die LED-Leuchtröhren erfüllen ihren Zweck. Fahrzeuge werden seitlich gut ausgeleuchtet. Joa....lässt sich mit leben :) Demnächst wird wahrscheinlich noch ein Kühlschrank Einzug halten - bissl was zur Erfrischung muss auch sein :0005:

IMG_1923.jpg

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Habe das PW vorgestern erstmals -nach der Hand-Schaumwäsche mit GS- benutzt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Bin jetzt gespannt wie lange die Schutzwirkung anhält.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Zapfanlage.....nö, bin da ja meist allein drin. Lohnt nicht. Dann eher Kühlschrank.