Ich hab heute auch mal wieder intensiv den Putzlappen geschwungen.
Pebbles hat ihre jährliche Wellnesskur bekommen.
Zu erst wurde gewaschen, wie @Sandsturm11 hab ich dazu die Gloria genutzt, allerdings mit dem Snow Foam von Shiny Garage.
Gewaschen wurde dann mit Koch Chemie Nano Magic Shampoo und mit dem Orange Drying Towel dann trocken gelegt.
Daheim ging es dann mit dem Paint Cleaner von Meguiar weiter. Man hab ich wieder geflucht. Die vielen kleinen Rostpunkte sind echt nervig und besonders gut auf dem hellen Lack zu sehen.
Von den 6 Stunden Arbeit hab ich bestimmt bald 2 Stunden nur damit verbracht.
Danach ging es mit dem Polish von Meguiar weiter und final dann das NXT Wachs ebenfalls von Meguiar.
Danach das Finish aussen durch Behandlung des Black Bandes, Gummidichtung an der Tür aussen, Plastikteile am Heck, sowie Front und Antenne mit dem Plast Star von Koch Chemie und danach noch Tyre Gel von Meguiar auf die Reifen.
Innen hab ich auch noch gemacht. Alles gesaugt, Staub gewischt und danach feucht durchgewischt. Danach ging es an die Sitze mit Reiniger und Lederpflege von Lexol. Das Lenkrad hat bei der Gelegenheit auch ne Behandlung bekommen.
Zum Abschluss ging es mit Mikrofasertuch und Detailer von Meguiar über die Chromteile und Interieurleisten.
Hat wieder richtig Spass gemacht und bei dem Ergebnis ist der Aufwand schnell vergessen.