Ok, ich komm vorbei - zum machen lassen
Dem Haxibalector sein Pflegethread
-
-
Ok, ich komm vorbei - zum machen lassen
YOU VERY WELCOME!!!!
-
Wie Gero soll es Dir machen
unbedingt, schön kneten, streicheln usw......
-
Du weißt was gut ist
-
Heute angekommen
IMG_20190408_133052-736x1305.jpg
Momentan bleibt mir nichts anderes übrig
Heutige Versuchsreihe, nach dem Clairchen sich lange eingeschmuddelt hat.
Mobiler Outdoor Kärcher mit 2. Tank.
Tank 1 - 200ml Pro Nano Plus + 40ml GS +4l Wasser
Tank 2 - 4l Wasser +25ml ProtectorWax
Sah schon recht gut aus.
Nichts desto trotz, ist mein Ziel, Clairchen so rasch wie möglich, eine spezielle Pflege angedeihen zu lassen. -
@Neulingng Mennoooooo....Mal ohne Scheiß, wenn ich das so lese. Ich bin momentan so happy mit meinem Mini. Diese Versieglung von Fireball in Verbindung mit den restlichen Pflegeprodukten. Ich bin total sicher dass es genau das ist was du brauchst Kristina. Ich würde den Wagen sofort für dich aufbereiten. Wir müssten den Wagen nur irgendwie zu mir bekommen. Grübel mir schon nen Wolf wie das machbar wäre.
War heute direkt nach Feierabend für 4 Stunden in der Garage. Der Mini wurde nun auch innen komplett aufbereitet. Das heißt: Komplett gesaugt, dann einmal alle Oberflächen mit ASC von KC gereinigt. Danach alle Böden mit Tornador (GS von KC und Wasser) gereinigt und erneut abgesaugt. Danach die Ledersitze mit Po von KC und Bürste gereinigt und dann mit Ls von KC eingearbeitet. Mit Tuch abgewischt. Danach alle Kunststoffe (Türen / Armatur / sonstige Teile) mit TS von KC eingerieben und mit Tuch abgewischt. Nochmal gesaugt. Alle Matten mit Tornador gereinigt....huch, wie schnell 4 Stunden vorbei gehen. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Leider keine Zeit mehr für Bilder gehabt. Nun, der Mini ist fertig. Den Volvo habe ich gestern schon komplett von innen aufbereitet. Jetzt fehlt dort nur noch das Polieren und die Beschichtung....dann ist Zeit für neue Herausforderungen
-
Fragst du mal ganz nett Gereon in seinem Pflegethread.
Dem Haxibalector sein PflegethreadHallo Gereon,
dann stelle ich meine Frage mal ganz nett hier rein und würde mich über eine Antwort freuen
-
@Roter Baron
Hab mit Gereon aber etwas Geduld, denn der hat Urlaub, und ist in den Untiefen seines neuen Putztempels verschwunden -
@Roter Baron
Hab mit Gereon aber etwas Geduld, denn der hat Urlaub, und ist in den Untiefen seines neuen Putztempels verschwundenAch, das kann ich absolut nachvollziehen. Mir fehlt nur der Platz, die „Halle“ und das Know-How. Da zieh ich echt meinen Hut vor @Haxibalector
-
Hallo Gereon,
dann stelle ich meine Frage mal ganz nett hier rein und würde mich über eine Antwort freuenIch nehme mal an das du Stoffverkleidungen hast.
Probates Mittel ist eine sogenannte Tornador Druckluftpistole. Die wird mit einem Wasser/Reinungsmittelgemisch gefüllt. Damit gehst du über die Stoffverkleidungen drüber und saugst mit einem Sauger das Wasser wieder raus. Wird damit wieder wie neu.
Bei den MF Tasten, nehme ich ein Zewa, mache das Sidolin oder ähnlichem sehr feucht und lege es erst mal über die Tasten um dort einzuweichen bzw. Den Schmutz schon zu lockern. Danach entweder mit Ohrstäbchen oder auch mit Zewa und einem Zahnstocher die Feinarbeit.
Eventuell hat Gero aber noch andere Tips parat