Dem Haxibalector sein Pflegethread
-
-
Sing:
Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn.. -
So. Meine Finger zittern zwar noch immer ein wenig von dem ständigen Polieren, aber wird schon funktionieren. Also, letzten Mittwoch die Garage bezogen. Zwar hieß es erst, ich sollte den Schlüssel in der Zentrale abholen...was für mich einen enormen Zeit- und Fahraufwand bedeutet hätte, dann hatte ich jedoch etwas Glück. Durch Zufall habe ich den zuständigen Herrn direkt vor Ort getroffen, der auch noch zufälliger Weise die Schlüssel dabei hatte. Ich hab ihn dann höflich auf die Dringlichkeit der sofortigen Schlüsselübergabe hingewiesen und nun ja, der Herr war schnell überzeugt dass jedwede Gegenwehr zu einer sofortigen Beisetzung seiner Person geführt hätte. Nein, war alles gut...Übergabe verlief problemlos. Somit konnte ich als erster den Garagenhof in Beschlag nehmen. Die Garage ist ziemlich gut geeignet für mein Projekt und was soll ich lange reden....hier ein paar Bilder vom Innenraum. Denke da wird sicherlich noch das ein oder andere angepasst aber zunächst "GUT IST".
DSC00156.JPGDSC00155.JPGDSC00162.JPGEs sei erwähnt, dass es sich hierbei lediglich um die Teile für die "Nachbearbeitung" handelt. Das ganze Gedöns was die Wäsche anbelangt befindet sich noch in der alten Garage - sprich dem Waschplatz NImmt ungefähr nochmal soviel Platz ein
-
Kannst ja für das andere Gedöns noch einen Dopplboden einziehen - nicht das es zu eng wird
-
Nach dem "Einrichten" habe ich mir mal meinen Mini vorgenommen. Ich habe es fast befürchtet....aber der Lack ließ schlimmes erahnen. Trotz Handwäsche, 2 Eimer Waschmethode.....whatever war der Lack eine Katastrophe. Das Bild zeigt den Zustand des Lackes quasi auf der gesamten Fläche:
DSC00033.jpgEine absolute Katastrophe! Die ist der Zustand nach Vorwäsche mittels SnowFoam, anschließender Handwäsche und Trocknung mittels "Bläser".... ich hab Bläser gesagt...einfach so! Weiter....also, Wagen geknetet und ab in die neue Garage. Kurze Bestandsaufnahme und den Wagen komplett entfettet. Danach abgeklebt. Ihr mögt es nicht glauben - aber allein dies alles hat insgesamt einen Tag fast benötigt - wollte es halt perfekt machen und ab und an kam dann noch der ein oder andere Interessent zum und ich hab dann doch noch das ein oder andere in der Garage getrieben. Gut, der Freitag war angebrochen und es ging wieder rüber in den "Tempel". So, erster Polierstep wurde gefahren - viel geflucht - und danach Wagen inspiziert....naja, könnte besser sein. Also Hochglanzpolitur druff und ab dafür.....schon viel besser, aber immer noch nicht was ich mir vorgestellt habe. Was folgt ist Step 3 mit dem Essence von Carpro und danach war ich schon recht zufrieden. Keine Swirls mehr erkennbar und der Gesamteindruck gefiel! Die Nacht war bereits eingebrochen also schnell unter die Dusche und ab in die Heia. Samstag. Die Sommerfelgen wurden wieder aufgezogen und danach bissl hier prutschen, bissl dort prutschen - dann netten Besuch von @britz und @yahnos bekommen und die Zeit mit dem typischen Ruhrpott Humor vertrieben. Nachdem beide wieder gefahren waren kam der für mich interessanteste Schritt....das Beschichten mit dem Fireball Extreme Nano Coat. Auftragen, wischen....Auftragen, wischen....Auftragen, wischen....huii...und der Geruch erst da lernste vollkommen neue Tierarten kennen, wenngleich es auch der eigene Hund war der plötzlich um die Ecke kam...wurscht das Ziel ist der Weg...oder anders herum? Dann war wieder Nacht - rüber...Duschen, ab in die Heia. Sonntag: Rinn inne Buchse, ab innen Tempel und die letzten Arbeiten ausführen. Innenreinigung...danach noch das Fireball Extreme Wax und was soll ich sagen? DER COMMANDER IST RUNDUM ZUFRIEDEN. Denke das Ergebnis lässt sich sehen...aber bildet euch selber ein Urteil:
DSC00131.JPGDSC00177.JPGDSC00181.JPGDSC00138.JPGDSC00151.JPGDSC00170.JPGDSC00172.JPGDSC00176.JPG
Darauf ein
-
Hui! Mega!!!
Würde sagen, Du hast Dich qualifiziert
Und -
WOW!!!
Hut abUnd ab wann gibt es einen Bring- und Abholservice?
-
Toll
-
Très chic!
-
Gereon @Haxibalector
Verzeih mir meine laienhafte Frage, aber irgendwie blicke ich nicht ganz durchDas Ergebnis ist ein Wahnsinn ,
aber: du entfettest ja vorher das komplette Auto, um Wachsreste zu entfernen. Klar soweit.
Dann hast du den Wagen mit Nano versiegelt. Auch klar.
Aber wieso noch eine Wachsschicht drauf? Verbindet sich die überhaupt mit der Nano Schicht
Das ist mir nicht ganz klar
Danke für deine Hilfe