Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Kristina,


    Hhhm, also ich mache ja sowohl als auch. Sicher ist der Schaum aus der Lanze besser, aber sooo schlecht finde ich den aus der Gloria jetzt auch nicht. Hast mal eine andere Düse probiert?

    Erst das nächste Mal.
    Aber bei der Reinigungsleistung Niederdruck versus Gloria, liegen einfach Welten dazwischen.

  • Habe heute nochmal die Gloria probiert. 40ml GSF nun genommen. Zwar deutlich besser, aber überzeugen tut mich das Ganze nicht. Viel Gepumpe für wenig Schaum, 1l finde ich reicht nicht wirklich. Ich werde ab sofort mit dem Schaum der Waschbox arbeiten und dann per Hand nachwaschen. Das GSF funktioniert ja auch als Shampoo gut, das wird ab jetzt dafür benutzt.

  • Habe heute nochmal die Gloria probiert. 40ml GSF nun genommen. Zwar deutlich besser, aber überzeugen tut mich das Ganze nicht. Viel Gepumpe für wenig Schaum, 1l finde ich reicht nicht wirklich. Ich werde ab sofort mit dem Schaum der Waschbox arbeiten und dann per Hand nachwaschen. Das GSF funktioniert ja auch als Shampoo gut, das wird ab jetzt dafür benutzt.

    ...mache ich auch so, Schaum für 50 Cent aus unserer Box ist recht gut, dann GSF in den Eimer und Handwäsche, danach mit der Alta Foam den Protectorwachs (20/25ml auf 1,5l) aufgesprüht, abgestrahlt, abledern, perfektes Ergebnis :thumbup:

  • Der Commander hatte mal wieder Langeweile. Also, ab in den Keller und was aus den Resten vergangener Tage zusammenbauen. Was brauchte ich noch? Eine gute Lichtquelle die zum einen Licht spendet und zum anderen flexibel positioniert werden kann. Da ich in der neuen Garage ja nichts anbohren kann, bedurfte es eines Ständers.... :rolleyes: ich hab Ständer gesagt, einfach so 8o=O:D Heute sind sehr gute LED Arbeitsleuchten bei Lidl im Angebot. Also ab in den Discounter und 2 Lampen geholt. Sehr zu empfehlen - zumindest meine bescheidene Meinung und vom Preis her auch ok - 29,99 EUR pro Stück ist ok.
    IMG_1450.jpgIMG_1451.jpg
    Genial sind die beiden Steckdosen auf der Rückseite der Lampen...damit kann ich sie perfekt koppeln und brauche nur eine Dose.
    So ein altes Dreibein hatte ich noch, aber wie die Lampen daran hängen? Kurz überlegt, in die Regale geschaut und eine alte Garderobe aus den 50ern gefunden. Diese auseinander geschraubt und die einzelnen Haken an eine weitere, sinnfrei im Keller rumlungernde Schiene geschraubt. Paar Löcher gebohrt, eine Zentrierung und fertig ist die perfekte Lichtquelle für die Garage :6444:
    IMG_1449.jpgIMG_1455.jpgIMG_1454.jpgIMG_1453.jpgIMG_1452.jpg


    Flexibel, höhenverstellbar, die Winkel können eingestellt werden. Paar alte Teile neu verwendet, die Lampen aus dem Angebot.......der Commander ist glücklich


    Prost :0005:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • WOW!


    Der Comander auf dem Weg zu ersten eigenen Produktlinie! :D


    Gelungen - die Beleuchtung zur Einweihung steht schon mal - ja und zum Polieren!


    Gruß


    Ralle

  • Ist es sinnvoll vor der ersten Anwendung mit dem Protector Was die alten Wachse zu entfernen und womit bekomme ich die Reste am einfachsten weg?


    Habe im Netz gesehen erst GSF und dann ein Produkt von Meguirs. Ist das sinnvoll. Meine Arbeitsmaterialien sollen am Samstag ankommen. Hoffe das heute bestellte PW ist auch dabei. Dann will ich möglichst zügig loslegen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.