Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Aber um nochmal auf das Thema Deko zurückzukommen. Ggfs. kennt ja hier wer wen der wen kennt dessen Tante oder Onkel oder wer auch immer wen kennt - kurzum: Es muss ja kein aktuelles super nagelneues Werbedingens sein. Manchmal stehen ja auch "alte" Teile wo vergessen im Keller rum von irgendwelchen Händlern oder NL. So Sachen wie Fahnen (nochmal Danke an Jan @rantanplan ) oder so Beachflags, die einfach ausgemustert wurden weil sie nicht mehr die aktuelle Werbung sind. Falls man an solche Sachen kommt wäre das schon super hilfreich. Sollte halt der Bezug zu MINI sein. Bevor sie auf den Müll kommen :rolleyes:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Peter @Moeffi jetzt doch mal eine Fachfrage an dich. Ich hatte ja am Freitag den Black Wow Pro Exterior Trim Restorer testen dürfen. Zunächst war ich ja wirklich positiv überrascht. Am nächsten Morgen war der Anblick aber eine absolute Ernüchterung. Der komplette Kunststoffbereich war mit Flecken übersät. Jetzt mag es daran liegen, dass ich halt wirklich nur eine Probe verarbeiten konnte. Ich schätze mal, dass man das Produkt großzügiger und ggfs. sogar mehrfach auftragen muss. Wie sind deine Erfahrung? Liegt es wirklich nur an der Menge? Ich hab danach die Gesamtfläche wieder mit PSS bearbeitet, weil so konnte es nicht bleiben. Freue mich über eine kurze Rückantwort.

    Hallo Gereon,


    Ich hatte dieses Problem ja mit dem Koch Plastikpflege, das es bei mir fleckig wurde


    Also ich habe erst mit Greenstar und einer Bürste die Blackbends gereinigt. Danach ganz normale Wäsche.


    Danach mit dem Reiniger und dem Auftragspad gearbeitet und nach Anweisung mit Wasser und Zewa ( das hat richtig viel Dreck rausgeholt) die Blackbends ausgiebig gereinigt. Danach die Versiegelung drauf und seitdem ist alles schick bei mir.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • ich werd dir noch ein paar fahnen besorgen
    einige liegen ja noch in meiner garage herum :3917:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Verzeiht mir, heute war der Passat dran.


    Helles Silber ist ja eine sehr dankbare Farbe. So wurde der Wagen das letzte Mal im November durch die Waschstraße gefahren. Innen sah es auch nicht besser aus.


    Heute tolles Wetter, also gönne ich ihm mal die übliche Mini Behandlung.


    Zuerst innen 2,5 Stunden und danach außen. Vorab wurden nur die Felgen gemacht.


    Dem Wagen mit der Lanze Pro-Nano drauf und bestimmt 5-10 Minuten wirken lassen,


    Hochdruckteiniger abgestrahlt und danach nur noch getrocknet- fertig.


    Und die Kiste war wirklich dreckig. Jetzt hätte er eigentlich eine Aufbereitung nötig, denn überall kleine Einbrennungen mit Rost im Lack, an den Felgen usw.


    So weit lasse ich es echt nicht mehr kommen.


    Nachstehend ein Bild des Schaumes und der Chromleisten - das bekommt das Nano halt nicht weg

  • Das Pro Nano Plus ist im Grunde nicht schlecht.
    Für mich liegt das Problem in der Anwendung mit der Gloria darin, dass der Schaum, im Gegensatz zur Schaumlanze, einfach zu trocken ist, und daher seine Wirkung nicht entfalten kann.

  • Kristina,


    Hhhm, also ich mache ja sowohl als auch. Sicher ist der Schaum aus der Lanze besser, aber sooo schlecht finde ich den aus der Gloria jetzt auch nicht. Hast mal eine andere Düse probiert?

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hab gerade den Grill fertig gestellt. Werde nachher mal an den Volvo gehen und dem ne ordentliche Pflege verpassen. Der hat auch die ganze Zeit kaum Zuwendung erfahren. Denke, dann ist der Nachmittag auch rum ^^ Morgen wird angegrillt!

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.