Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Ich war heute bei diesem Wetter auch waschen. (heute ist der Rest der Bestellung auch angekommen).
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht von der Gloria FM10 mit GSF. Die erste Sekunde sprüht das Teil gut, dann kommt extrem wenig. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Pumpen bis man was hört/nix mehr geht. Auch bei weniger kommt kein wirklich dichter Schaum. Da sieht der „XXL-Schaum“ im Waschpark deutlich besser aus, ist schneller aufgebracht und kostet mich weniger (Kraft). Also ich denke ich werde beim Waschpark-Schaum bleiben. In dem Sinne - möchte jemand eine komplett neue (bis auf 25ml...) Flasche 1l GSF kaufen? Eventuell nochmal eine 500ml LE Dust Cracker Pina Colada Felgenreiniger? Der wirkt extrem geil, mir gefällt der Geruch nicht so (da bin ich empfindlich). Würde ich zusammen für 15€ inkl. Versand sofort versenden.


    Oder mache ich doch etwas falsch? Ich hab’s genau so gemacht wie jeder hier und auf YouTube. Hab einen Becher genommen, 20g Wasser abgewogen und markiert. Klar hat der GSF ne andere Dichte, aber ungefähr sollte das ja passen. Dann geschüttelt und gepumpt...


    Naja wie gesagt, der Schaum hat mich nicht überzeugt. Bei der Handwäsche bleibe ich jedoch. Da brauch ich aber noch einen größeren Eimer.


    Schönen Tag euch allen

  • @kalimuc
    Welchen Einsatz hattest du in der Düse drinnen? Schwarz, rot oder blau?
    Schwarz ist bei der Auslieferung drinnen = kompaktester Schaum, rot am "flüssigsten".
    20ml Gsf ist fast zu wenig, 30ml, nicht Gramm, haben bei mir immer gut funktioniert.
    Pumpen bist du was hörst = da löst das Sicherheitsventil schon aus, und viel Druck geht verloren. Darum der Hinweis mit der Schaumblase und dem kleinen Loch.



    Ich hab meinen heute auch unter Anleitung in die Waschbox genötigt. :saint:
    Anweisungen kamen von mir von der Seite. :whistling:


    IMG_20190215_122935-1305x736.jpg


    IMG_20190215_122941-1305x736.jpg


    Pro Nano Plus Shampoo 50ml/1l Wasser, roter Einsatz bei der Gloria
    Kontaktlose Wäsche möglich?
    Ehrlich gesagt, nein.
    Super Vorwäsche? Ja.
    Schaum war zu dick, wie ein Rasierschaum. Wirkung wie im Video? Nein.


    IMG_20190215_124225-1305x736.jpg


    IMG_20190215_125423-1305x736.jpg


    IMG_20190215_125428-1305x736.jpg


    Entweder vorher Auto nass machen, oder zuerst Niederdruck, und dann Schaum hinterher.
    Wurde das Auto sauber? Nein.
    Auch kein Abperleffekt des Wassers nach dem Abspülen. Wasser klebte förmlich am Lack.
    Da sonst nix mit war, kam noch eine Lage Powerschaum von der Tanke hinterher, und mit dem weichen, sauberen Schneebesen eine "Handwäsche".
    Der Lack, die Felgen, die Fenster waren nun sauber, der Kunststoff unten rum brauchte mehr Überredungskunst.
    Jetzt war aber nach dem Abspülen auch wieder der Abperleffekt des Wassers da!


    IMG_20190215_131241-1305x736.jpg


    IMG_20190215_131247-1305x736.jpg


    Also die Gloria wird nie ein gleichwertiger Ersatz einer Schaumlanze sein, aber ich kann bestimmen, was für Substanzen auf mein Auto kommen.

  • Ich hatte schwarz drinnen. Einen Messbecher habe ich nicht zur Verfügung, jedoch müssten 20g auch ca 20ml entsprechen...


    Wie gesagt, der Schaum von der Box sah heute auch echt gut aus beim Waschnachbarn. Und das Gepumpe ist echt krasser als ich dachte. Muss man ja dauernd machen gefühlt.

  • Wenn der schwarze Einsatz drinnen war, und der Schaum zu dünn ist, dann ist eindeutig zu wenig Gsf drinnen.
    Als Art Messbecher kannst du dir in der Apotheke eine leere Spritze kaufen. Kostet nur paar Cent.
    Wie gesagt, du kannst problemlos 30-40ml Gsf auf 1l Wasser nehmen.
    Das oft Aufpumpen ist dem geringen Flaschenvolumen geschuldet.
    Viele bauen sich die Gloria um auf Kompressorantrieb, Gereon und ich sind auf die Fm30 umgestiegen.

  • So. Nach der langen Winterpause heute mal den Tag zur Wagenpflege genutzt. Nachdem die Temperatur auf 14 Grad gestiegen war - ab auf den Hof. Begonnen mit dem SnowForam von Fireball. Mischungsverhältnis 30 ml zu 600 ml. Was soll ich sagen. Das Ergebnis war umwerfend. Ein Schaumbild vom allerfeinsten. Hab ein Video gemacht, aber kann es hier leider nicht zur Verfügung stellen. Aber lasst es euch gesagt sein, ein Wahnsinn. Dann halt normal gewaschen. Der neue Schlauch für den Kompressor kam auch zum Einsatz. Auch hier alles richtig gemacht. Dank des Innendurchmessers von 13 mm wurde so eine Leistung rausgepustet....das war schon heftig. Der Kompressor musste quasi durchlaufen.
    Mit der Tornador mal wieder den Motorraum und die unzugänglichen Stellen an den Türen etc. gereinigt. Ich komme ins schwärmen. Nun kommt der Wahnsinn. Danach den Wagen mit dem Extreme Coating Wax von Fireball behandelt. Weiß nicht wie ich es in Worte fassen soll....aber der Glanz ....einfach umwerfend. Kleinere Swirls wurden aufgefüllt und die schwarze Farbe wurde deutlich kräftiger. Ganz klar....Daumen hoch. Vor lauter Freude ganz vergessen ein Bild zu machen. Zum Abschluss noch die Proben von Peter @Moeffi getestet. Peter, vielen Dank nochmal an Dich!!!! Es handelt sich um einen Kunststoffreiniger und Kunststoffpflege. Jepp liebe Leute. Das steht beides sowas von auf meinem Einkaufszettel. Der Reiniger hat soviel Dreck noch aus dem Kunststoff gezaubert. Hammer. Die Pflege - gut, es waren halt Proben und ich konnte somit nicht prassen. Aber ich bin mir sicher, wenn ich das Produkt in der großen Version habe reicht es allemal aus. Das Ergebnis war überzeugend. Insgesamt...ein super Tag. Jetzt tun mir alle Knochen weh. Ggfs. wird man ja morgen am Mini Stammtisch in Herten noch das Ergebnis sehen können. Werde es am nächsten Tag auch nochmal kritisch unter die Augen nehmen. Mich ärgert es halt ein wenig, dass ich den Wagen noch nicht polieren und versiegeln konnte. Aber das Extreme Coating Wax hat mich schon jetzt absolut überzeugt. Auf das Ergebnis nach Polieren, Versiegeln und dann den Wax....ich bin mir absolut sicher dass ich ein Dauergrinsen haben werde. Ich freu mich sowas von auf morgen und danach noch auf die Garage!.....Aso, noch schnell nen neuen Grill bestellt.....hat zwar nix mit Wagenpflege zu tun, allerdings mit der Pflege danach. Die Garage wird Kulttreff :0016:
    https://www.roesle.com/de/gril…idero-g4-s-schwarz-50mbar

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

    Einmal editiert, zuletzt von Haxibalector ()

  • Der Bau der Garagen geht zügig voran. Wie ich gerade feststellen durfte wird sogar heute (Sonntag!!) auf der Baustelle gearbeitet. Gerade werden die ersten Tore eingebaut. Ich bin zuversichtlich dass der Erstbezug bald vonstatten gehen kann. Ob MINI Deutschland mich wohl etwas sponsort und mir ansprechendes Deko Material zur Verfügung stellt? Ich meine, mehr Werbung auf freiwilliger Basis - wo bekommen die schon sowas ?? =O Top Wagenpflege und das alles für MINI? Hmmmm...

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Peter @Moeffi jetzt doch mal eine Fachfrage an dich. Ich hatte ja am Freitag den Black Wow Pro Exterior Trim Restorer testen dürfen. Zunächst war ich ja wirklich positiv überrascht. Am nächsten Morgen war der Anblick aber eine absolute Ernüchterung. Der komplette Kunststoffbereich war mit Flecken übersät. Jetzt mag es daran liegen, dass ich halt wirklich nur eine Probe verarbeiten konnte. Ich schätze mal, dass man das Produkt großzügiger und ggfs. sogar mehrfach auftragen muss. Wie sind deine Erfahrung? Liegt es wirklich nur an der Menge? Ich hab danach die Gesamtfläche wieder mit PSS bearbeitet, weil so konnte es nicht bleiben. Freue mich über eine kurze Rückantwort.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.