Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Also Freunde, es ist geschehen.


    Area52 hat gerade Sale und keine Versandkosten. Da musste ich zuschlagen. Geworden sind es 2 LE Silverback XL light (200 weniger GSM oder so, für dies Sicherheit hab ich mal 2 genommen, wenn der F56 damit nicht trocken wird raste ich aus ), LE Dust Cracker für die Felgen sowie GSF für die Gloria FM10 von Amazon. Shampoo werde ich erstmal das Shampoo + Wax von ATU (hat die Mutter gekauft) mitbenutzen. Einer auch erstmal n handelsüblicher...


    Freu mich sehr dolle, auch wenn der Mini noch gar nicht da ist :/ Muss wohl das alte Auto für den Gloria Test herhalten.


    Meint ihr also, nur Wasser + GSF reicht für die Gloria? Wie viel GSF? 20 oder 25ml und welche Düse wenn ich nur 1 Füllung (Max 1,25 Liter) nutzen kann?

  • @kalimuc :0006:


    Wenn du die Gloria fm10 hast, nur 1l einfüllen.
    Vom Gsf kannst du 30ml nehmen, und nicht zu viel vom Shampoo, max 10ml.
    Das Ganze gut schütteln nicht vergessen.
    Du hast bei der Gloria auf der Seite oben ein kleines Loch. Beim Aufpumpen beobachten, wenn dort die erste Schaumblase raus kommt, mit aufpumpen aufhören, sonst löst das Sicherheitsventil aus, und es kommt zu erheblichen Druckverlust. Vergiss die Gloria auch nicht ordentlich zu zudrehen. Wenn dort beim Aufsatz Schaum rauskommt, fester zudrehen.
    Ich habe immer eine Literflasche Wasser, und eine Spritze mit Gsf zur Sicherheit mit. Wenn du es nicht brauchst, kannst du das Gsf einfach wieder in die Flasche zurück geben. Fertige Mischung sollte man nicht aufheben.
    Mit dem Aufsatz musst du wahrscheinlich etwas experimentieren, weil keiner sagen kann, wie sich das Schaumbild Gsf+deinem Shampoo entwickelt.
    Dann noch eine Handwäsche hinterher.
    Wenn du abschließend regelmäßig das ProtectorWax zum Schutz auch auf den Felgen verwendest, kannst du dir einen aggressiven Felgenreiniger sparen.

  • So, ich habe für Clairchen jetzt doch die schon mir bekannte Nano Versiegelung gekauft. Im Set ist alles drinnen, sogar noch mehr.


    IMG_20190213_175102-1305x736.jpg


    Blau für die Reinigung, weiß für die Versiegelung. Zusätzlich im Set ist jetzt noch eine fertige Reinigungsmischung, und ein "Fluffy" Tuch zum Polieren.


    IMG_20190213_180413-736x1305.jpg


    Gebrauchsanleitung


    IMG_20190213_175113-736x1305.jpg


    Und als Gratiszugabe ein weiteres Fluffy Tuch


    IMG_20190213_174942-1305x736.jpg

  • Also obwohl das Shampoo + Wax ist, davon etwas in die Gloria geben? Nicht, dass der Wachsanteil den Dreck hindert, runterzukommen?!
    Das mit dem Überdruckventil weiß ich alles schon.
    Ich habe kein ProtectorWax, wie gesagt nur das Shampoo mit Wax (1 Produkt, Hybrid) von ATU.


    Ich werde es vermutlich am Wochenende mal ausprobieren. Evtl. Sogar die nächsten Wochen an einem F56.

  • Ich bin da ganz bei Kristina @Neuling. Ich würde ebenfalls das GSF alleine nutzen. Das reicht vollkommen aus. Nicht noch dieses Kombipacket von ATU. Ich kenne das Produkt zwar nicht, aber spontan würde ich es auch nicht noch zusätzlich hinzufügen. Kommt ja durch die spätere Handwäsche druff ^^

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Da ich heute frei habe und das Wetter mitspielen soll, werde ich die Gelegenheit nutzen und mal das ein oder andere neue Produkt aus dem Winterschlaf holen.
    Erstmals werde ich die Proben von Peter @Moeffi testen (Stichwort: Kunststoffpflege). Das Premium Active Snow Foam von Fireball steht genauso auf dem Programmzettel wie das Extreme Coating Wax - ebenfalls von Fireball. Ich bin gespannt, ob mich die Produkte überzeugen können. Dann kann der neue Druckluftschlauch - mit immerhin 13 mm Innendurchschniit - mal zeigen was er so kann. Das ein oder andere Tuch wird auch mal ausgiebig ausprobiert.....der neue Textilreiniger von Koch Chemie wird mittels Tornador dem Kofferraum auf den Leibe rücken. Das Lenkrad muss auch mal wieder aufgefrischt werden - herrje, so viel zu tun und nur so wenige Sonnenstunden :6444:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.