Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Bitte unverzüglich Bericht zur Strategie gegen wenig bis nicht strahlbare Lack-Salzverkrustungen

    Erklären Sie sich Mann.....spontan würde ich sagen - Putzen??!! ?(

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Projekt „Kontaktlose Reinigung“!
    Habe versucht, Maximus abzuspülen, damit man sich nicht immer die Klamotten beim Ein/Aussteigen versaut.
    Also in die WB, abgedampft, den Schaum aus der WB drauf, abgestrahlt. Dreck ganz gut entfernt, Salz blieb an Einstiegen und Heck großteils stehen.
    Ich schütte nachher mal 50* Wasser drauf, vielleicht löst die höhere Wärme die Krusten an.
    Peters Probe wollte ich noch nicht verballern, erst wenn ich richtig wasche.

  • Ich würde es mit Handwäsche versuchen. Denke dass diese kontaktlose Wäsche einfach nix mehr bringt. Leben ist kein Ponyhof :huh:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Die Erfahrung habe ich in den letzten Wochen auch gemacht. Bei der ersten Wäsche in der Waschbox ging es noch prima. Beim zweiten mal schon weniger und beim dritten mal hatte der Bläser schon besondere Schwierigkeiten die Flächen zu trocknen.


    Nach einer "Katzenwäsche" mit anschließend halbgefrorenen Fingern war der Lack wieder sauber und das Wasser lief wieder gut ab.


    Zum Glück wird es wieder wärmer.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Salzkruste ist Geschichte.
    Wasser 55*, mit Gießkanne übers Heck, dann gekärchert.
    Dann Schaum, hatte noch einen Rest vom Sonax Actifoam Energy (Prof) 20ml auf 1L. Einweichen lassen, Küchentücher drauf, nochmal Schaum, eher flüssig, nach 5 Min. abgekärchert, alles weg und sauber, Tücher pulverisiert, etwas trocken gefahren, kein Lack-Kontakt nötig, Hände immer warm :thumbsup:
    Schönen Abend ihr „Lappen“ :0005: