Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Trotz allem hoffen wir alle hier, es wird noch Bilder von euch beiden bei einer Laubbläser-Challange-Battle-Dings geben. :D


    Bitte auch die Kleidung abstimmen, damit das fair und für uns ansprechend aussieht. ^^

    ...ansprechend aussieht.... ?(


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Trotz allem hoffen wir alle hier, es wird noch Bilder von euch beiden bei einer Laubbläser-Challange-Battle-Dings geben. :D


    Bitte auch die Kleidung abstimmen, damit das fair und für uns ansprechend aussieht. ^^

    8o:D:thumbsup:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • War heute mal im Waschpark meines Händlers, da ich gesehen habe, dass die da auch ne Schaumlanze haben...
    Leider sehr sehr dünnflüssig, tropft sehr schnell wieder runter...Gar nicht so, wie das auf den Bildern hier mit der Gloria präsentiert wird...


    Ich habe danach mit Shampoo und Hochdruck nachgespült, bin dann mit der Bürste drüber (arghh! Aber bin nur mit dem ganz alten Auto dahin, da ist eh nichts zu retten) und habe danach mit Wasser abgespült.


    Jetzt stellt sich mir echt die Frage: 40€ für Gloria + GSF ausgeben oder dafür 40 mal den Schaum im Waschpark verwenden können...? 40 mal sind bei meinen gewohnheiten mehrere Jahre...


    Wenn ich mich für die Gloria entscheide: Nach dem Einsprühen mit dem Schaum, soll ich diesen vor der Handwäsche mit Shampoo-Hochdruck oder mit dem "Endprogramm" des Waschparks, also nur HD-Wasser abspülen? Danach geh ich ja eh wieder mit Shampoo drauf, also könnte ich ja auch mit diesem abspülen, oder?
    Gibt's da einen Unterschied?


    Grüße.


    PS: Ich habe nochdas
    LIQUID ELEMENTS BLACK HOLE PREMIUM TROCKENTUCH 80X50CM 1400GSM
    gefunden. Ist das besser als das Orange Baby XL 90x60? Zwar kleiner, aber mehr GSM. Ist das aussagekräftig im Hinblick auf Wasseraufnahme?

  • Also wenn mit Gloria, würde ich mit Hochdruck und warmem Wasser das Auto abstrahlen, wenn dann halt noch Shampoo mit dabei ist, egal.


    Solltest aber immer von unten nach oben abstrahlen. Dann die Handwäsche und dann zum Schluß logischerweise mit klarem Wasser abspülen.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hat mir noch jemand ne Antwort auf die Frage mit dem Trockentuch?


    Außerdem gibt es ja von LE 2 Felgenreiniger...der eine soll wohl dafür sein, wenn man nicht oft wäscht...Das hab ich bis jetzt nicht, aber vielleicht wird es ja mehr? Lieber den sanfteren kaufen (billiger) und einfach länger einwirken lassen?

  • Das Tuch selber kenne ich nicht. Ich nutze aber von LE folgendes Tuch:
    https://www.autopflege-shop.de…tuch-80x50cm-1200gsm.html
    Im Vergleich zu dem Orange Baby finde ich sie saugfähiger und anwenderfreundlicher.
    Habe ebenfalls ein paar Tücher mit dieser Twist Pile Faser wie in dem Tuch was du da genannt hast. Auch unterschiedliche Anbieter. So richtig überzeugt haben sie mich nicht.
    Ich denke, mit den Silverback oder dem Orange Baby machst nix falsch. Kommt nur drauf an wie nass der Wagen noch ist. Im Winter geht es in der Regel noch schlechter den Wagen abzutrocknen. Aber da musst du auch ein paar praktische Erfahrungen sammeln. Ich z.b. nutze auch immer einen Waterblade zum abziehen der Tropfen. Danach geht es einigermaßen problemlos. Allerdings brauche ich auch mehr als 1 Tuch.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Ggfs. hilft dir dieses Video ein bissl.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.