Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Genau darauf bezogen @Tmueller99. So, Akku hängt am Netz. Gerade mal getestet. Ob meine Tochter wohl merkt dass ihr Schreibtisch etwas nach links geschoben wurde ;(


    Bin nach wie vor total begeistert. Sobald Akku voll ist werde ich die Gloria befüllen und dann geht es ab an die Waschbox. Bin ja mal gespannt wie lange ich zum trocknen später brauche. Damn....wunder mich gerade selber wie aufgeregt ich noch sein kann :6444:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Wird auf jeden Fall schwierig ein Video mit dem Bläser zu machen. Es ist doch schon recht ansprechend vom Gewicht her und vor allem von der Power. Da geh ich lieber mit 2 Händen dran. Aber Peter @Moeffi ich wollte dich sowieso mal fragen wie ich hier ein Video vom Handy hochgeladen bekomme. Hattest du das nicht mal gemacht? Stichwort: MetroVac.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Danke Peter. Aber das mir dann doch zu aufwendig....momentan zumindest :D
    Also, kurze Zusammenfassung. Was die Gloria FM30 anbelangt bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Schaumbild top und die Anwendung absolut problemlos. Für den Wagen habe ich ungefähr 1,5 bis 1,8 Liter verbraucht. Insgesamt musste ich zwischendurch 4 mal neu aufpumpen. Von daher reift in mir die Überlegung, die Akkupumpe doch noch zu kaufen. Da müsste ich Anfangs nur einmal aufpumpen, die Akkupumpe würde den Druck konstant halten und ich könnte um den Wagen in einem Stück komplett herum arbeiten. Allerdings hat es den Nachteil - die Pumpe macht angabegemäß ordentlich Lärm. Ist halt eine Überlegung wert. Definitiv geht es mit der FM30 deutlich schneller und entspannter wie mit der FM10. Ich hatte die rote Düse drin. Ggfs. werde ich nochmal die blaue Düse testen. Als SnowFoam hatte ich den von Shiny Garage. Ich werde das nächste mal mit dem GSF von Koch Chemie testen. So wirklich überzeugt von dem Shiny Garage Produkt bin ich nicht. Kann ich aber erst richtig beurteilen wenn ich den zweiten Test gemacht habe. Warten wir es ab.
    Kommen wir nun zu dem Laubbläser. Also eins vorweg @Xanthin Das Teil ist nicht wirklich leicht. Durch die Power die es hat, in Verbindung mit der Tatsache dass du den Laubbläser häufig über bzw. in Höhe der Schulter hälst - bevor du es kaufst solltest du es mal bei mir testen. Ich befürchte dass es für deine Handgelenke zu heftig ist. Der Druck den er verursacht - das geht definitiv auf die Handgelenke und zwar nicht ohne!
    Was kann das Teil? Nun, es macht was es soll. Es treibt das Wasser von dem Lack. Aus den Ritzen, Spalten, dem Grill und der Beltline - ein Wahnsinn wieviel Wasser er da rauspustet. Keine Tropfen mehr, keine Wasserrinnsale die einen nach der Wäsche immer nerven. Die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig. Man muss schon aufpassen dass man nicht gegen den Lack kommt wenn man das Teil stoppt. Denn, selbst bei dieser Powermaschine muss man doch recht nah ran an den Lack um das Wasser in die gewünschte Richtung zu treiben. Was er nicht schafft, ist beispielhaft das Wasser auf dem Dach vollkommen herunter zu pusten. Dies mag zum einem der Temperatur geschuldet sein, zum anderen der Tatsache, dass man den Bläser sehr hoch halten muss und aufgrund des Gewichtes nicht die ganze Fläche nah abpusten mag. Man kommt schlichtweg nicht so gut ran. Mit einer Leiter sieht das sicherlich anders aus. Der Rest geht wirklich super. Alle nervige Stellen, hier ist zum Beispiel der Türbereich der Heckklappen genannt, oder die Hecklampen - auch die Lampen in der Stoßstange, der Kühlergrill - das gesamte Wasser wird hier wirklich spielend vollständig rausgepustet. Das ist wirklich ein Traum! Für den Preis von 279 EUR - hmmm....kann sein dass ich dann doch etwas enttäuscht wäre. Aber bei 139 EUR - eine klare Kaufempfehlung. Ich bin gespannt, wie sich das Teil bewährt wenn die Temperaturen wieder höher sind. Ich bin überzeugt, dass es dann sogar noch besser funktionieren wird. Nach dem Laubbläser bin ich nochmal leicht mit einem Trockentuch nachgegangen. Danach war es perfekt.
    Insgesamt ein super Ergebnis. Ich denke mit der Zeit bekomme ich da noch mehr Routine und werde vollends zufrieden sein - vor allem im Sommer 8o

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Also wenn ich zur Wäschebox fahre das Auto Wäsche und dann zum Trocknen den Laubbläser raushole, wird es wohl keine 10 min.dauern bis da so Leute auftauchen die weiße Sachen anhaben. Und ruckzuck habe ich eine Jacke an die man hinten zubindet. :0016:
    Nee nee das laß ich lieber sein,ich werde das Auto auf altbewährter weise Trocknen.

  • Klar schaun die erstmal skeptisch. Neues ist dem Deutschen ja immer suspekt. Bin mir allerdings sicher, je länger sie darüber nachdenken desto grimmiger wird ihr Gesichtsausdruck weil sie so ein Teil nicht haben oder noch nicht auf die Idee gekommen sind oder sich nicht trauen :P .
    Aber das muss ein jeder für sich selber entscheiden. Ich verkaufe die Teile ja nicht ;)
    Da ich weiß, wie sehr der super empfindliche Lack unter dem Trockenputzen leiden kann - für mich eine super Alternative.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.