Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Falls jemand einen Kompakten und leichten "Wassertropfen entferner" sucht,ich habe leztes Jahr meinen Vater einen Gardena Geschenkt, das Teil wiegt nur
    so um die 2 KG ist Super handlich und funktioniert Perfekt, hat 79,95 € gekostet.
    Er nimmt ihn aber zum laubblasen :D
    https://www.gardena.com/de/pro…-accujet-18-li/966786201/

    Mark :0011: , das klingt sehr gut, keine 1,8 kg, immerhin 190 km/h. Kannste den bei Gelegenheit mal mit zum Waschen nehmen und testen?

  • Kurzes Feedback von meiner Seite. Ich hatte den Bosch Laubbläser und den Gardena beide mal kurz ausprobiert. Jepp, sie sind leicht und ja sie haben auch einen relativ guten Luftstrom. Haben mich aber beide absolut nicht annähernd überzeugen können. Sicherlich werden sie das Wasser von der Fläche treiben. Das Problem wird aber sein - so bestätigte es auch der Verkäufer - dass du relativ nah ran musst an die einzelnen Bauteile und unter Umständen mehrfach nachgehen musst. Auch ein Nacharbeiten mit dem Trockentuch wird sicherlich ein Thema sein. Ob er die nervigen Wassertropfen aus den Schlitzen (z.B. Dachträger) raustreibt - ich habe meine Zweifel. Ich denke mir, dass man dann da schon sehr nah und sehr sorgfältig arbeiten muss. Auf mich wirkte der Bosch wie ein besserer Haarfön. Beide waren nicht annähernd mit dem Wolf zu vergleichen. Nicht ohne Grund sind die "Düsenjägerbläser" so will ich sie mal nennen recht teuer in der Anschaffung. Was sich insbesondere - und hier ein deutlicher Hinweis - durch den teueren Akku zeigt. Vielfach ist weder Akku noch Ladegerät dabei! Darauf müsst ihr achten. Der hohe Preis kommt durch diese beiden Komponenten zustande. Für mich war klar, dass wenn ich die Anschaffung tätige, nur dieser Düsenjägerbläser in Betracht kommt. Aufgrund des sehr guten Angebotes von Media Markt war die Entscheidung sofort gefallen. In der Tat kosten die guten Bläser immer so an die 250 bis 300 EUR. Aber das muss ein jeder für sich selber entscheiden. Was aber wirklich hilfreich wäre, ist ein Vergleich beider Geräte. Ggfs. haben wir ja mal die Möglichkeit es zu testen. Das fände ich interessant. @minimax666 du wohnst ja nicht so weit. Ggfs. kannst den Bosch ja mal zum nächsten Stammtisch mitbringen in Oberhausen z.B. Dann nässen wir meinen Mini einfach später an der Waschbox ein und testen die beiden Geräte. Dann wissen wir auf jeden Fall mehr :D

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Wie soll ich es formulieren?..... Ich war gerade im Baumarkt. Laubbläser waren schon weggeräumt weil kein Bedarf....bis der Commander um die Ecke kam. Mir wurde ein Gerät präsentiert - für mich irgendwie nie im Fokus. Laubbläser von Wolf. Machte so erstmal nix her. Bis der Verkäufer den Start Knopf drückte. Ich bin immer noch vollkommen aus den Socken. Das Teil ist wie ein Düsenjäger :D . Also wenn ich damit nicht das Wasser von dem Auto bekomme, dann weiß ich auch nicht. Aber der Preis von 279,00 EUR hat mich dann doch wieder traurig abziehen lassen. Zuhause gerade ins Internet und was muss ich feststellen? TADAAAA
    https://www.mediamarkt.de/de/product/_wolf-41aobn-650-72-v-li-ion-power-24-b-set-laubbl%C3%A4ser-2274722.html?uympq=vpqr&rbtc=ide|pf|2274722||p|standard%20feed|&dclid=COPAgo_4i-ACFUGnUQodqisDOA


    Teil wird gleich bestellt, also Tuch war gestern....jetzt wird geblasen 8o:rolleyes:

    Kann man sicher auch sehr gut und vor allem schnell die Frisur zurecht fönen :D

  • Zum Thema Laubbläser wurde mein Beitrag von euch ja nicht beachtet! Ich nutze diesen hier.


    https://www.amazon.de/Einhell-Laubbläser-X-Change-Luftgeschwindigkeit-Ladegerät/dp/B00HR1LFMM


    Der Link ist nur als Beispiel zu sehen. Es gibt den auch noch günstiger zu kaufen

    Manchmal sind wir ein ignorantes Pack - Scherz. Aber ich gehe mal davon aus, dass es gelesen wurde - so wie von mir auch.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Gute Alternative. Denke das Teil macht was her. Mit allem zusammen kommst an die 200 €. Sollte in der Summe auch leichter sein.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.