Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Gero,


    Habe gerade den Laubbläser bestellt.


    Wollte eh noch so ein Ding für unser Kiesbeet kaufen.
    Kann es jetzt in der Waschbox nutzen.
    Welchen Reiniger nimmst Du mit Gentle Snow Foam in Der Gloria.? Green Star mit 10ml und 20 ml Snow Foam.?
    Ich will nächste Woche auch mal die Reinigung angehen.
    Mit anschließendem Power Wachs auch mit der zweiten Gloria. :D
    Beste Grüße und Glück auf

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • @Sandsturm11 Gute Entscheidung. Bei dem Preis machst du absolut nichts falsch. Aber wunder dich nicht über die Power die das Teil hat. Den Kies haust du wahrscheinlich mit raus. Einfach Stück weiter zurück, also bis auf die Terrasse....oder Wohnzimmercouch :/


    Zum Thema Gloria. Ich nutze bei der Gloria FM10 folgendes Verhältnis: 25 ml GSF von Koch Chemie. Bei heftiger Verschmutzung des Autos (bei dem aktuellen Wetter mit Salz etc.) noch 10 ml Green Star. Dann 1 Liter warmes Wasser. Alles gut durchmischen und dann ab dafür. Als Düse nutze ich die rote Düse. Bei der blauen Düse war mir der Schaum zu wässerig und bei der schwarzen Düse viel zu sämig - sagt man sämig? Nicht dass ich es wieder falsch ausgedrückt habe :rolleyes: . Musst aber viel Pumpen. Hat mich genervt von daher die FM 30 die heute im Parket war :love:


    Wollte die FM30 mal mit dem Snow Foam von Shiny Garage testen. Mischverhältnis identisch. Ansonsten hab ich noch das SnowFoam von Fireball im Keller. Das werde ich aber erst im Frühjahr mit der Schaumlanze testen. Ach was freue ich mich auf das Frühjahr wenn ich wieder auf dem Hof waschen kann ^^

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Hi Gereon, schau mal bei TOOM nach der entsprechenden Garagendeko. Hab mir da schon ein richtig geniales Schild für meine Garage gekauft. Leider verzögert sich der Umbau schon wieder weil der Architekt krank wurde. Gute Besserung, aber jetzt muss es doch bald mal losgehen. Warten ja erst seit 06.2018 :aufreg:


    Freu mich wie Bolle wenn mein Schnuckelchen endlich im Trockenen steht :6444:

  • Gero :thumbsup: eine gute Wahl. Damit wirst Du sicher gut zurecht kommen.


    Mein Laubbläser ist dagegen ein "Rentnerfurz", aber dafür bleiben die Kiesel im Beet und dafür wurde das Ding ursprünglich gekauft (bevor Du mich mit diesem Wasch-Virus infiziert hast). ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @Sandsturm11 Gute Entscheidung. Bei dem Preis machst du absolut nichts falsch. Aber wunder dich nicht über die Power die das Teil hat. Den Kies haust du wahrscheinlich mit raus. Einfach Stück weiter zurück, also bis auf die Terrasse....oder Wohnzimmercouch :/


    Zum Thema Gloria. Ich nutze bei der Gloria FM10 folgendes Verhältnis: 25 ml GSF von Koch Chemie. Bei heftiger Verschmutzung des Autos (bei dem aktuellen Wetter mit Salz etc.) noch 10 ml Green Star. Dann 1 Liter warmes Wasser. Alles gut durchmischen und dann ab dafür. Als Düse nutze ich die rote Düse. Bei der blauen Düse war mir der Schaum zu wässerig und bei der schwarzen Düse viel zu sämig - sagt man sämig? Nicht dass ich es wieder falsch ausgedrückt habe :rolleyes: . Musst aber viel Pumpen. Hat mich genervt von daher die FM 30 die heute im Parket war :love:


    Wollte die FM30 mal mit dem Snow Foam von Shiny Garage testen. Mischverhältnis identisch. Ansonsten hab ich noch das SnowFoam von Fireball im Keller. Das werde ich aber erst im Frühjahr mit der Schaumlanze testen. Ach was freue ich mich auf das Frühjahr wenn ich wieder auf dem Hof waschen kann ^^

    Dank für die Infos.
    Habe gerade die Ventile und die Akkupumpe bestellt.


    GHB Mini Auto-Luftpumpe Elektrischer Luftverdichter für Fahrrad Ball Ballon 150 PSI Portabel Aufladbar mit LCD-Display https://www.amazon.de/dp/B01M0…_r_cp_apa_i_Z4mtCbPBPSKZB
    Werde dann den Umbau der Gloria in Angriff nehmen. :0003:

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Sir ja Sir....sobald der Düsenjäger am Start ist und das Wetter zumindest trocken ist ;) Was passt dir besser von den Örtlichkeiten? Dorsten oder Herne?

    Das würde ich mir auch gerne mal angucken. :thumbsup:
    Wenn du mal Dorsten waschen bist, komme ich gerne vorbei.

  • Wasch-Workshop wieder im Frühjahr wenn es nicht mehr ganz so kalt ist.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • In diesem Format ist auch mein Bosch "Wasserbläser".


    @Neuling Kristina
    Wäre der neue Einsatzzweck nicht die Möglichkeit solche Geräte wieder in Ö zu vermarkten.
    Kein Feinstaub :D , mit Akku, nur Wasser weg :thumbup:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.