Dem Haxibalector sein Pflegethread
-
-
Einen günstigen und leistungsstarken Laubbläser gibt es von Einhell. Den habe ich schon seit ein paar Jahren im Einsatz. Klein und leicht.
-
Wenn man(n) zwecks Fahrzeugpflege nun auch noch einen Gehörschutz benötigt.
-
Markus @Xanthin
Da geht es nicht um Sprit oder Akku, sondern um die Aufwirbelung vom Feinstaub während dem Betrieb.Kristina Wie seltsam ist denn bitte, dann ist Radfahren und schnell Laufen auch verboten...
Manches muss man(n) nicht verstehen
Wegen Geräuschemission aber sinnvoll!@Haxibalector
Gero, hast schon mal ein Water Blade versucht, habe das noch neu im Keller liegen, teste ich mal bei Gelegenheit
[Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0014/1429/9722/products/shr13_260_1000.jpg?v=1536247660] -
-
Du gehst mit diesem Abzieher über den Lack?
Ich spüle den Wagen nach dem Waschen immer mit einem „stumpfen“ Wasserstrahl ab. Wenn dein Lack entsprechend gewachst/versiegelt ist, einfach mit beispielsweise Gießkanne oder einer Wasserflasche übers Auto kippen. Zurück bleiben nur noch ein paar wenige Wassertropfen. Abtrockenen danach selbst mit einem kleinen Mikrofasertuch überhaupt kein Problem.
-
Ich werde das Teil jetzt auch öfters nutzen
Ich habe diese hier (Quelle Amazon)Screenshot_20190120-154508.png
Und jeder der möchte, und es kann, soll einen Laubbläser zum Trockenblasen verwenden
-
Du gehst mit diesem Abzieher über den Lack?
Was spricht dagegen?
Nutze den hier: https://www.autopflege-shop.de…abzieher-transparent.html -
Ich spüle den Wagen nach dem Waschen immer mit einem „stumpfen“ Wasserstrahl ab. Wenn dein Lack entsprechend gewachst/versiegelt ist, einfach mit beispielsweise Gießkanne oder einer Wasserflasche übers Auto kippen. Zurück bleiben nur noch ein paar wenige Wassertropfen. Abtrockenen danach selbst mit einem kleinen Mikrofasertuch überhaupt kein Problem.
Jepp, mache ich auch bisweilen. Aber nicht im Winter in den Waschboxen. Mit der Wasserflasche komme ich da nicht wirklich weit und auch noch 5 Wasserflaschen in den Kofferraum zu packen hab ich einfach keine Lust Aber du hast vollkommen recht. Das funktioniert
-
Ich habe die Teile noch nie getestet. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das besonders lackschonend ist.