Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Wenn du dich nach Gelsenkirchen traust, bzw. Herne treffen wir uns mal um 19:30 dort in einer Waschbox und nach erfolgreicher Söuberung bekommst eine feine Ladung PW. Dann siehst auch mal das PW in der Praxis. :thumbup:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Wenn du dich nach Gelsenkirchen traust, bzw. Herne treffen wir uns mal um 19:30 dort in einer Waschbox und nach erfolgreicher Söuberung bekommst eine feine Ladung PW. Dann siehst auch mal das PW in der Praxis. :thumbup:

    das Angebot ist sehr verlockend und ich komme bestimmt mal darauf zurück.. Fußballerisch sind wir ja in den Farben vereint, wenn auch im Herzen weit auseinander :D


    Ich muss mir mal eine Basisausstattung neben den schon bestellten Handschuhen zulegen und dann komme ich mal auf Dich zu.. Einfach mal mal vom „Waschprofi“ ein paar Tipps kriegen, macht auf jeden Fall Sinn..


    Am 16.2. (sollte nicht der berühmte Himmel runterfallen und alle Spatzen tot sein), kannst Du auf jeden Fall mit ein paar Fragen rechnen :)


    Gruß
    Thomas

  • Spontan würde ich sagen, sollte es mit dem Protector Wax kein Problem geben. Du kannst es mit der Gloria sehr gezielt aufbringen. Es wird dann eh mit dem Hochdruckreiniger runter gespült. Das wird funktionieren :thumbsup:

    Der Commander hat weise gesprochen.....





    Unbenannt-1.gif
    Wird von KC extra für Cabrio-Dächer beworben (letzte Zeile). Bislang 3x ausprobiert - keine Probleme aber auch noch kein Langzeittest!
    Um das Dach dann abzuspülen nehme ich einen "wohldosierten" Wasserstrahl


    Gruß


    Ralle

  • das Angebot ist sehr verlockend und ich komme bestimmt mal darauf zurück.. Fußballerisch sind wir ja in den Farben vereint, wenn auch im Herzen weit auseinander :D
    Ich muss mir mal eine Basisausstattung neben den schon bestellten Handschuhen zulegen und dann komme ich mal auf Dich zu.. Einfach mal mal vom „Waschprofi“ ein paar Tipps kriegen, macht auf jeden Fall Sinn..


    Am 16.2. (sollte nicht der berühmte Himmel runterfallen und alle Spatzen tot sein), kannst Du auf jeden Fall mit ein paar Fragen rechnen :)


    Gruß
    Thomas

    Solltest Du das Angebot von Gero @Haxibalector annehmen, wäre ich dabei, wohne ja gleich bei Dir um die Ecke. Mehr evtl. per PN

  • Was mir momentan nicht so einleuchtet:
    Warum die Dosierung Schaum wesentlich höher ist, als die Niederdruck Variante.
    250ml+750ml Wasser zu 50ml+950ml Wasser
    Oder 125ml+850ml Wasser in der Gloria zu 50ml+950ml Wasser, wobei ich da problemlos 50ml+1500ml Wasser genommen habe.


    Bei der Niederdruck Variante angewandt am X2 saftelte der Dreck runter, und nach dem abkärchern war sofort der Glanz + das Abperlverhalten da.
    Gestern der Schaum bei Clairchen rann schwach, und der Dreck saftelte kaum runter. Das Dach war sauber, aber kein Abperlverhalten, das kam erst mit dem Pw.


    Um die Kosten nicht allzu sehr zu steigern, versuche ich mal etwas Gsf in die Gloria beizufügen.

  • Der Mietvertrag für die Garage ist inzwischen überarbeitet und das letzte Detail wird aktuell noch abgestimmt. Sollte sich aber auch klären lassen. Von daher bin ich guter Hoffnung, dass ich ihn am Montag endlich den Vertrag unterschreiben kann. Der Investor geht inzwischen von einer Fertigstellung bereits zum März (anstatt April) aus. Pflasterarbeiten sind beendet, steht noch das reine Erstellen der Garagen an. Hoffe dass das Wetter da nicht dazwischen grätscht. Die Dame aus dem Büro meinte, sobald die Garage fertig ist gibt es auch den Schlüssel - selbst wenn der vertragliche Mietbeginn noch nicht gegeben ist. Da es sich um einen privaten Investor handelt und nicht um einen öffentlichen Auftraggeber, wird diesem an einer schnellen Vermietungssituation gelegen sein :) . Verdammt, das Warten kann so verdammt anstrengend sein wenn man die Baustelle jeden Tag quasi vor Augen hat ;(
    Um so geiler wird der "Einzug". Verdammt, meine Holde merkt so langsam was ich da vorhabe. Bislang ging sie von einer stinknormalen Garage aus, wo halt ein Auto reinkommt und gut ist...neulich fragte sie mich nur, welche Bettwäsche sie mir rauslegen sollte für den "Umzug" ?( Meine Tochter meinte: Der braucht nix, der hat genüg Tücher mit denen er sich zudecken kann =O Ich glaube, ich brauche noch Deko für die Wände. Einer eine gute Bezugsquelle für paar geile Poster, Blechschilder oder ähnliches? So typische Tankenbilder - old style - :rolleyes:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.