Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Vorhin war es bei 10° und Sonnenschein soweit. :wash:
    Auf 1l Wasser 35ml Pro Nano Plus in die Gloria (blauer Einsatz). 2l verbraucht.
    Felgen hatten ja noch Montage Spuren - 2 Tropfen Pro Nano Plus pur auf die Ecke eines nassen Mikrofaserschwammtuchs, einmal drüber gewischt, sauber 8o


    IMG_20190117_164001-1305x736.jpg


    Dann Schaumbad, abgestrahlt, sauber 8o
    Wischprobe für Gereon vom Heck.
    Sorry, was anderes weißes als ein Taschentuch, hatte ich nicht bei der Hand :saint:
    Sauber 8o


    IMG_20190117_163943-1305x736.jpg


    Trocken gefahren :2352:

  • Ich antworte mal Markus


    Keine Vorreinigung, sonder direkt das Nano und ca. 2 -3 Minuten einwirken lassen. Dann mit dem Hochdruck von unten nach oben abdampfen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Da ich eine Woche ohne Internetanschluss war kann ich leider erst heute Antworten.


    Meine Soft-Cabriodächer habe ich in den vergangenen 20 Jahren immer nur mit klarem Wasser und einer weichen (Kleider-) Bürste gesäubert und alle 6 Monate mit dem flüssigen BMW-Imprägnierzusatz gepflegt. Mein Zetti-Dach hat dies 10 Jahre (Saisonkennzeichen und überwiegend Garagestellplatz) gut überstanden. Nach einem Gesamtalter von 16 Jahren habe ich ihn mit dem originalen Dach, das bis auf die Plexiglasscheibe noch immer gut aussah, verkauft.


    Der MINI hat im Laufe seines ersten Jahres auch einige Mr. Wash Durchlaufe gehabt und das Dach sieht gut aus. Allerdings glaube ich, dass eine Handpflege optimaler/schonender ist. Deshalb gibt es Mr. Wash ab sofort nur noch im "Notfall".


    Ich werde, sobald ich die Gloria und das Protector Wachs hier habe das gesamte Fahrzeug einmal damit reinigen. Wobei ich Probleme darin sehe, dass das Wachs beim besprühen über die Scheiben läuft und damit beim Scheibenwischen Schlieren erzeugt.


    Habt ihr dazu Erfahrungen?


    Der 16.2. ist, wenn kein Eis und Schnee, bei mir fest vorgemerkt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • danke Dir für die Rückmeldung.. 1 Woche ohne Internet sind ja fast wie eine Woche im Kloster :)


    Wäre toll, wenn Du mal von Deiner Erfahrung mit dem Protector Wax berichtest in Verbindung mit der Cabrio-Mütze. Momentan schwanke ich noch immer zwischen der Vollausstattung mit den perfekten Mitteln und der Wäsche in einer Waschbox, in der man nicht vom Hof gejagt wird (muss ich hier in Duisburg erstmal finden) oder meiner sicherlich spartanischen „Katzenwäsche“ mit klarem Leitungswasser


    VG
    Thomas

  • Spontan würde ich sagen, sollte es mit dem Protector Wax kein Problem geben. Du kannst es mit der Gloria sehr gezielt aufbringen. Es wird dann eh mit dem Hochdruckreiniger runter gespült. Das wird funktionieren :thumbsup:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.