Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Ich kann dir gerne mal eine Probe von dem Pro-Nano schicken Markus. Da reichen mit der Gloria beim Mini 50ml für eine Füllung.


    Bei deinem Dickschiff könnte eine Füllung eng werden


    Das Ergebnis siehst du ja sowohl bei Kristina und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass der Stoff richtig gut ist

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich kann dir gerne mal eine Probe von dem Pro-Nano schicken Markus. Da reichen mit der Gloria beim Mini 50ml für eine Füllung.


    Bei deinem Dickschiff könnte eine Füllung eng werden


    Das Ergebnis siehst du ja sowohl bei Kristina und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass der Stoff richtig gut ist

    Peter, ist das dieses Produkt?
    Habe mal gegoogelt, die schreiben auch „kontaktlos“, tststs 8|
    A2DF7F1F-5967-444D-8CB8-F5D855F1DE63.jpeg

  • @Xanthin Also ich würde an deiner Stelle mal das Pro-Nano testen wenn du die Chance dazu hast. Ich selber habe noch eine neue Flasche Premium Active Snow Foam von Fireball im Keller. Konnte diese jedoch noch nicht testen, da ich dieses ausschließlich mit der Schaumlanze nutze und diese zur Zeit nicht nutzen kann. Von daher kann ich auch keine Empfehlung aussprechen. Ich nutze dieses SnowFoam wirklich nur dann, wenn das Auto extrem verdreckt ist. Es soll den groben Dreck nur anlösen. In Verbindung mit dem anschließenden "abkärchern" ist das sicherlich schon eine Menge Vorleistung. Aber ich brauch danach noch irgendwie den Kontakt zum Auto - sprich für mich persönlich ist die Wäsche danach mit dem Waschhandschuh ein absolutes Muss. Das soll nicht heißen, dass es auch ohne das geht. Ehrlich gesagt habe ich noch keine wirkliche Erfahrung mit diesem kontaktlosen Reinigen. Klar, der Wagen sah schon super aus nach dem SnowFoam und dem Kärchern. Aber ich habe es nie versucht ihn danach einfach nur abzutrocknen und ab dafür. Kam für mich nie in Frage. Der Dreck, der sich nach dem Waschen mit dem Waschhandschuh noch in dem Wascheimer wiedergefunden hat, unterstreicht mein Empfinden.
    Aber das muss ein jeder für sich selber rausfinden. Das Pro-Nano ist in meinen Augen auch extrem teuer.
    Sobald ich mal den neuen Fireball SnowFoam gestestet habe werde ich berichten. Aber das kann durchaus noch bis zum Frühjahr dauern =O

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • @Haxibalector
    Gereon, richtig, da sollten wir noch warten, bin sehr gespannt.
    Werde aber mal Peters @MoeffiProbe versuchen.


    Kennt ihr dies eigentlich schon:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe jetzt mal die gesamten 32 Seiten des Threads nochmals durchgearbeitet und bin beeindruckt von den Details und Empfehlungen.. Wenn ich jetzt sage, dass ich überwiegend das Auto nur mit klaren Wasser reinige, werdet Ihr mich vermutlich für bescheuert halten, aber das ist primär der Sache geschuldet, dass es in Duisburg zumindest noch erlaubt ist, mit klarem Wasser ohne Zusätze zu reinigen.


    Dennoch finde ich das Ganze sehr interessant und möchte auch mal ein wenig in die „Reinigung-Plus“ einsteigen :)


    Der F57 meiner Frau ist unser erstes Carbio, insofern mag auch diese Frage ein wenig verwunderlich klingen, aber gibt es im Zusammenhang mit den ganz Mitteln wie GSF und Nano Plus auch etwas zu beachten in Sachen Verdeck ?


    Gibt es Empfehlungen aus der Community für die Verdeckreinigung ?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Thomas

  • @Tmueller99


    Das Gsf kannst du meines Wissens für das Verdeck verwenden, ob es was besseres gibt, ohne weiteres möglich.


    Beim Pro Nano Plus kannst du wahrscheinlich nur die Firma anschreiben.
    Das Produkt wird meines Wissens nach eigentlich zur Reinigung von Lkw verwendet.

  • Die Reinigung des Verdecks sollte keine Probleme verursachen. Was für das Verdeck eine absolute Empfehlung sein soll ist das Protector Wax. Zu den Erfahrungen mit dem Protector Wax gibt es einen eigenen Thread. Erfahrung Protector Wax von Koch Chemie
    Falls Du überlegst dir dieses Produkt anzuschaffen, besonders in Verbindung mit der Gloria (weiß nicht ob du die Möglichkeit hast eine Schaumlanze zu nutzen) kann ich dir gerne anbieten, dass wir uns einfach mal verabreden und dann können wir den Wagen damit mal behandeln.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Aber ggfs. können dir die Cabrio Fahrer aus dem Forum dazu mal was sagen, wie sie ihr Verdeck reinigen...z.b. @minimax666 ^^
    Oder Du kommst am 16.02. einfach rum. Dann sind wir alle vor Ort und wir können uns stundenlang über solche Themen auslassen ;)
    Miss Mini meets Ruhrpott 16.02.19

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.