Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Marc @Marky_Marc das nächste Mal machen wir mal eine gemeinsame Orgie. Bei der Probefahrt mit dir hätte ich die ein oder andere Stelle gesehen ;):D


    Ja hast recht, 5 Minuten länger und du wärst aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen - ich war auch ziemlich gefälscht von dem Zeug :thumbsup:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hört sich doch super gut an. Freut mich dass es so funktioniert. Hoffe für Kristina @Neuling dass es dir viel Arbeit abnimmt :thumbsup:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • kann ich unterschreiben. Mein alter Reiniger war leer und da ich ja immer gerne deine Empfehlungen folge, hatte ich mir den auch bestellt.


    Wirklich gute Wirkung. Damit werden sogar die kleinen Ausbuchtungen direkt hinter der Speiche nur mit dem Hochdruckreiniger sauber


    Stinkt zwar das Zeug, aber das bis vielen der säurehaltigen Mitteln so.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Um jetzt nicht alles durchlesen zu müssen...
    Ein paar Fragen an dich und die Waschverrückten:


    Ich habe vor mit der Gloria FM10 sowie einem Snow Foam und Autoshampoo die Vorwäsche zu machen.
    - Welchen Schaumerzeuger würdet ihr empfehlen, bzw. spricht etwas gegen den bekannten von ValetPro?
    - Mischt ihr den Schaumerzeuger noch mit etwas Shampoo in der Vorwäsche? Ich habe gesehen viel tun das, da ihnen die Wirkung vom SnowFoam allein nicht reicht, andere haben Kombilösungen und für die Handwäsche ein seperates Shampoo?
    - Kann ich im Sommer auch nur die Schaumwäsche machen, ohne danach mit dem Handschuh und Shampoowasser den Mini zu reinigen? Wäre dann beim Trocknen mit einem Mikrofasertuch zu viel Dreck drauf, der mir den Lack verkratzt? Dürfte ich in dem Fall also nur "Trockenfahren"?
    - Welches Trockentuch ist das Beste für den Mini? Diese hier ist mir mehrmals aufgefallen und die große Größe scheint auch praktisch zu sein, um alles sauber kriegen zu können (https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A38RSRX6B65U5L&psc=1)



    Grüße

  • Hoffe das hilft dir eine wenig.

  • Vielen Dank @pluto1973.
    Dann werde ich mir die Gloria, den GSF und das Trockentuch bestellen.
    Meine Mutter hat schon (zwar ein günstiges von ATU) Shampoo gekauft, zwar so eine Shampoo-Wachs Zwischenlösung aber jetzt ist es ja eh schon da. Ich probiere es mal damit bzw. da ich bei meinem Mini Händler waschen werde, soll ich das original Mini Shampoo verwenden aufgrund der Wasseraufbereitung.
    Vorwäsche mit GSF und Gloria, dann Eimer mit Mini Shampoo und Waschhandschuh.


    Ich hoffe, nur das GSF reicht aus für die Vorwäsche.

  • Nachdem mich der Regen ja seit geraumer Zeit vom eigentlichen Hobby abhält konzentriere ich mich schon einmal etwas auf die Sachen die ich noch brauchte. Hab mal einen neuen Kompressor Schlauch (mit 13mm Innendurchmesser und 15 Meter Länge) bestellt. Durch den höheren Luftdurchlass erhoffe mich mir noch zusätzliche Leistung. Der bisherige Schlauch war eher ein Produkt aus dem Billigsegment und wird dann wohl entsorgt. Zusätzlich hab ich noch einen Wasserabscheider geordert. Der Regen muss definitiv aufhören, sonst läuft mein Konto noch Amok ;) . Ausserdem will ich endlich die neuen Produkte von Fireball und die Proben von Peter @Moeffi testen. Was die Garageneinrichtung anbelangt bin ich jetzt bestens vorbereitet. Neue Arbeitstheke - gefertigt aus einer alten Hifi / TV Bank zusätzlich 4 höhere Tischbeine - Ablageregal mit 4 großen Ablagefächern warten nur noch auf ihren Transport in die neue Garage :rolleyes: . Also von meiner Seite aus kann der Erstbezug sofort starten ........ :whistling:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.