Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Pro Nano viel besser. Das hat den „Grauschleier“ aus der Pläne rausgeholt. Die Waschanlage nur den oberflächlichen Scmutz


    Gute Besserung :0004:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • @Neuling


    Gute Besserung liebe Kristina :0004:



    @Moeffi


    Ich verfolge sehr interessiert Deine Erfahrungen mit dem Nano-Zeug. Habe ich das richtig gelesen, Du hast nur mit der Gloria aufgesprüht, eine Zigarette geraucht, alles runtergespült, ihn trocken gefahren und der MINI war sauber als hättest Du ihn mit dem Waschhandschuh bearbeitet? Hammer :0008:


    @Haxibalector


    Wann bekommst Du Deine große Garage gegenüber? Ist es jetzt bald soweit? Meine Garage vor der Tür wird bald fertig sein, weil das alte Gebäude doch nicht abgerissen und neue Garagen gebaut werden, sondern ein Umbau erfolgen wird. Hoffentlich habe ich darin genug Platz für meinen MINI-Pflege-Schnick-Schnack. Aber so viel wie Du habe ich ja nicht und so groß wird die Garage sicherlich auch nicht werden, aber Hauptsache der MINI pennt demnächst sicher in seiner Hütte :6444:

    Machen ist wie wollen - nur krasser...

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Nein, es hat nicht geschneit und ebenfalls Nein, ich habe Möffi auch nicht umlackiert :D


    Heute hatte ich das Pro Nano mit dem Hochdruckreiniger aufgetragen. zuerst habe ich die Menge geändert. 125ml auf 1/2nltr. Wasser. Das kann ich auch noch weiter reduzieren, da dies mehr als ausreichend war. Beim nächsten Mal werde ich davon nur die jeweils halbe Menge benutzen, was auch reichen sollte. Ebenso muss ich noch ein klein wenig mit den Einstellungen der Pistole und des Hochdruckreinigers experimentieren, da ich noch etwas zu viel Wasser mit dabei hatte.


    Aber allein der Scahum war schon so Affengeil, das mir fast einer abgegangen wäre :D


    Mit dem Hochdruckreiniger geht das Auftragen aber auch wirklich blitzschnell. Im Umfeld von Möffi sah es wirklich aus, als ob es geschneit hätte :whistling:


    Sind beide Seiten eingeschäumt und ich gehe zur ersten zurück um die Lanze auf den Hochdruckreiniger zu schrauben, sieht man schon richtig wie die Dreckbrühe runtertropft.


    Diesmal habe ich mir beim abstrahlen auch etwas mehr Zeit genommen und hatte auch Tageslicht. Fakt ist, die Kiste wäre an der Stelle bereit zum abtrocknen und es wäre bei einem gut vorbereiteten Auto keine weitere Wäsche mehr nötig.


    Da es geregnet hat, habe ich weder das Protektor Wachs draufgemacht sondern habe nur noch aufgeräumt und dann nach Hause.


    Das Mittel ist zwar nicht günstig, aber mit dem Auftrag mit der Gloria bekommt man ja doch 20 Wäschen raus. Das sind dann ca. 1,50 je Wäsche für die Vorwäsche. Finde ich gut investiertes Geld.


    Hier noch zwei Bilder des Schaums

  • Peter @Moeffi ich hätte wohl doch noch ein paar Minuten bleiben sollen.
    Deine Schaumschlacht hätte ich gerne gesehen. Das nächste Mal. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017