Dem Haxibalector sein Pflegethread

• @Moeffi Super geile Sache mit der Verlängerung. Liebäugel damit auch schon länger. Kann es in der neuen Garage leider nur nicht nutzen da ich es nicht an der Wand montieren kann. Hast du mal einen Link wo du es gekauft hast? Überlege ob es eine andere Möglichkeit der Fixierung gibt als an der Wand anzuschrauben.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Gereon @Haxibalector :0006:
    Mal eine ziemlich Blondinenhafte Frage :saint:
    Wenn ich die bestehende Wachsschicht, ist ja wohl auch das ProtectorWax als solche einzustufen, ankratzen will, kann ich ja das Green Star verwenden.
    Kann man das auch alleine verdünnt anwenden?
    Reicht das, damit die neue Versiegelung besser hält?
    Ich kann halt nichts machen, wo ich auftragen, wischen oder noch zusätzlich polieren muss :0010:
    Da reicht dann die endgültige Versiegelung, um meinen Rücken nachhaltig zu beleidigen :S

Und warum ich mich wieder für Nanotol entschieden habe?
    Meiner Lunge zuliebe

Screenshot_20190103-200031.png

Screenshot_20190103-200055.png

Screenshot_20190103-200320.png

• @Neuling
    Also. Um ein Fahrzeug vernünftig auf eine Versiegelung vorzubereiten musst den Wagen zunächst reinigen. Dies sollte sehr gründlich erfolgen. Danach musst du es von sämtlichen Rückständen befreien - sprich insbesondere Entfetten (entfernen der Rückstände durch Shampoos etc.). Hierzu reicht in meinen Augen Green Star nicht. Ich würde immer zu einem IPA Reiniger greifen. Sehr gerne genommen hierzu der GYEON Q2M PREP.
    Erst danach kannst du sicher sein dass die neue Versiegelung vernünftig aufgetragen werden kann.
    Was das Thema Atemschutz anbelangt. Ich würde nie eine Versiegelung aufsprühen. Immer auf ein Suede-Tuch auftragen und dann den Wagen Bauteil für Bauteil abarbeiten. Hierzu gehört sicherlich auch das Wischen und polieren. Es ist nunmal sehr aufwendig eine gute Versiegelung auf ein Fahrzeug vernünftig aufzubringen. Daher auch die hohen Kosten wenn du es in einer Werkstatt machen lässt - von den ganzen Vorarbeiten wie Politur etc will ich garnicht erst anfangen. Würdest du in der Nähe wohnen würde ich dir den Wagen sofort mit dem Extreme Ultimat Nano versiegeln....

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Ob das Nano-Shampoo von Koch Chemie auch ein bisschen versiegelt?

ein bisschen von Wäsche zu Wäsche wahrscheinlich. Die Produktinfo verspricht allerdings von "Langzeitversiegelung".
    Unter Produktsicherheit steht aber auch: "Achtung: Verursacht schwere Augenreizung" :S
    Wäre für mich ein Grund, die Finger davon zu lassen.
    Ich werde das hier bei Sterling testen:
    https://www.amazon.de/SONAX-22…-1&keywords=Polymer+sonax
    ist offensichtlich im Gegensatz zur Wachspflege auch sehr leicht handhabbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da bin ich ganz bei Kristina, "wo ich auftragen, wischen oder noch zusätzlich polieren muss", muss ich nicht unbedingt mehr haben :tired:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• @Neuling
    Also. Um ein Fahrzeug vernünftig auf eine Versiegelung vorzubereiten musst den Wagen zunächst reinigen. Dies sollte sehr gründlich erfolgen. Danach musst du es von sämtlichen Rückständen befreien - sprich insbesondere Entfetten (entfernen der Rückstände durch Shampoos etc.). Hierzu reicht in meinen Augen Green Star nicht. Ich würde immer zu einem IPA Reiniger greifen. Sehr gerne genommen hierzu der GYEON Q2M PREP.
    Erst danach kannst du sicher sein dass die neue Versiegelung vernünftig aufgetragen werden kann.
    Was das Thema Atemschutz anbelangt. Ich würde nie eine Versiegelung aufsprühen. Immer auf ein Suede-Tuch auftragen und dann den Wagen Bauteil für Bauteil abarbeiten. Hierzu gehört sicherlich auch das Wischen und polieren. Es ist nunmal sehr aufwendig eine gute Versiegelung auf ein Fahrzeug vernünftig aufzubringen. Daher auch die hohen Kosten wenn du es in einer Werkstatt machen lässt - von den ganzen Vorarbeiten wie Politur etc will ich garnicht erst anfangen. Würdest du in der Nähe wohnen würde ich dir den Wagen sofort mit dem Extreme Ultimat Nano versiegeln....

Eigentlich könntest du doch auf Tour gehen......wie so ne Boyband..... :thumbsup:

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• och, hab ja nen Clubman....da passt so einiges rein. Aber ich zahl ungerne drauf. Aber Wien hat schon seinen Reiz. Da wollte ich schon immer mal hin :D

• Danke Gereon @Haxibalector für deine Antwort :thumbsup::0009:

Screenshot_20190104-191444.png

Ich fasse jetzt mal zusammen, ob ich das richtig verstanden habe :whistling:
    Folgendes hätte ich zu tun:
    *Auto waschen
    *Auto abtrocknen
    *Das obige Stückweise auftragen und trocken wischen - darf man da überall drüber? Scheiben, Scheinwerfer, Heckleuchten, jeglicher Kunststoff, Pdc Sensoren....
    kann ich für das in der Waschbox bleiben, sofern nicht andere Schlange stehen, oder darf während dessen kein Hauch von Wasser ran?
    Reichen 500ml?
    *dann mit Nanotol Primer reinigen
    *abtrocknen
    *dann versiegeln
    Puuuuh :tired::0010:
    Das muss halt alles an der Tanke stattfinden können :saint:

Zwecks Aufsprühen:
    Die Versiegelung sprühe ich nicht auf, sondern bringe sie mit beiliegenden Tuch auf. Habe auch große Schwierigkeiten mit Ausdünstungen jeglicher Art, auch beim Friseur.....

• Ich kenne das Produkt mal überhaupt nicht. Kann dir dazu also keine Empfehlung aussprechen. Ich weiß nicht welche Standzeit (zum Trocknen etc.) es nach dem Auftragen haben muss usw.
    Also eine Versiegelung in einer Waschbox vorzunehmen...will dir nicht zu nahe treten, also mein Fall wäre das nicht. Ich würde so etwas immer nur in einer Halle machen. Aber dazu müsste ich mich vorher genau mit dem Produkt auseinandersetzen. Aber ich bin da nicht das Orakel. Ich kann nur wiedergeben wie ich das sehe. Ich habe von meinen Eltern folgendes gelernt: Mach es richtig, oder mach es garnicht!
    :|

• Gereon @Haxibalector :0006:
    Ich hab halt keine Halle :0010:
    Ne, die Versiegelung wird am Gelände der Tankstelle erledigt, aber weit abseits der Waschbox, habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Dafür ist abseits Platz genug, und da bin ich auch nicht die einzige.

Mir ging es hauptsächlich um die Anwendung von dem dir genannten GYEON, ob ich das soweit richtig verstanden habe :saint:

Falls es dich interessiert

Screenshot_20190103-200154.png

Screenshot_20190103-200205.png

https://www.nanotol.de/nanover…o-boot-wohnwagen-motorrad

• Das prep kannst Überall drauf machen. Halt Ablüften lassen und mit Tuch nachgehen. Ich hab wegen dem Standort eher das Problem mit Regen, Schmutz der durch Wind wieder an das Fahrzeug anhaftet usw. Aber ist deine Entscheidung. Ich habe momentan auch keine Halle und daher Versiegel ich auch nicht.