Dem Haxibalector sein Pflegethread

• So ein Autopflege kann schon ansteckend sein. Habe heute mal die Firmenkutsche waschen lassen und mich am Innenraum betätigt. Geht irgendwie deutlich schneller als beim Mini - da stecke ich einfach mehr Liebe rein :whistling:<3

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Heute mal Surf City Dash Away am Lenkrad probiert. Wollte den "Schmodder" mal loswerden. Ja, es entfernt den Schmodder irgendwie - aber so richtig zufrieden war ich danach nicht. Denke ich werde wieder auf die alte Weise reinigen. IPA und danach die Lederpflege von KC drauf. Danach ist der Commander zufrieden ^^

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Die Reinigung des Lenkrades mit "echter" Schmierseife finde ich auch Top. Leider sind viele Schmierseifen mittlerweile mit Chemie "verlängert" und das kann zu Verfärbungen der Oberfläche führen. Eigene Erfahrungen mit dem sauteuren Originallenkrad meines ehemaligen W 201 aus dem breiten AMG.

Da bitte aufpassen.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Mal bissl den Druck erhöhen ^^ Hast schon mal Testen können Peter?

Sodele,

Getestet - was soll ich sagen - schmeiß den Scheiss von Koch weg :D

Viel besser. Bei Koch hatte ich immer noch wie Flecken bzw keine einheitliche Oberfläche.

Hier mit der Vorreinigung drangegangen, wo jede Menge Dreck rauskam. Danach schon ein tolles Ergebnis. Danach noch mit dem Pro Wow drüber - Traumhaft!

Jetzt habe ich ich eine einheitliche tiefdunkle Farbe, ohne jegliche Streifen oder Flecken.

Auch den Auftrag fand ich viel besser als bei Koch.

Bringe dir am Samstag von beiden ein bisschen was mit Gereon :thumbup:

Bild1 nur mit vorreinigung
    Bild2 nach Endbehandlung

• Allein die Vorbehandlung ist ja schon der Hammer. Super geil. Bin gespannt das in Natura zu sehen. Danke für den Post Peter! Hoffe ich kann mein Auto bis Samstag noch wenigstens Waschen :D

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• und wie lang bleibt das dann so? @Moeffi

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: