Blöde Jahreszeit für Wagenpflege ohne Halle .... da hat man die neue Poliermaschine da liegen und kommt zu nix....
Dem Haxibalector sein Pflegethread
-
-
Wenn du sooooooviel Langeweile hast, komm zu mir, darfst dann auch an Möffi Hand anlegen
Schön überdacht und einen Heizstrahler kann ich auch noch bieten
-
Schon gemacht, mir wird langweilig!
-
Darauf komme ich bei Zeiten zurück!!
-
Aktuell stehen auf der Einkaufsliste:
Bildschirmfoto 2018-11-26 um 20.41.04.png
Nehme ich alles ?? -
Die Felgenbürste soll der Hammer sein. Schonende Anwendung und soll angeblich auch für Fahrzeuge mit großen Bremsanlagen gut funktionieren.
Die wird auf jeden Fall bestellt. Werde dann berichten. -
WheelBrush Microfaser Felgenbürste Extra lang & weich, Hochwertige Felgenreinigungsbürste für Alufelgen, Chromfelgen und Stahlfelgen, 36 cm, grau-r https://www.amazon.de/dp/B07DC…w_r_cp_apap_9sKpHbNCV23bj
Die Felgenbürste habe ich jetzt in Benutzung. Kann ich nur empfehlen.
Habe aber die normale Bremse.
Beste Grüße und Glück auf -
Moin,
Es regnet nicht, Möffi ist seit 2 Wochen schmutzig also, ab zum waschen.
Dann kann ich heute auch mal den Master Blaster probieren.
Ich bin gespannt auf deinen Test. Lauer schon seit Tagen darauf damit ich ihn ggfs bestelle
-
Film ist schon gemacht, bin aber noch am schaffen, heute Mittag gibt es dann Info
-
So, dann wollen wir mal.
Filmchen hängt an, ist natürlich etwas schwierig zu arbeiten und gleichzeitig zu filmen
Vorab, ich hätte mir mehr erwartet.
Mein Kollege hat mir das Gerät noch auf einen kleinen Wagen gebaut, so kann man es schön hinter sich herziehen.
Wie immer Auto schön gewaschen und mit PW eingesprüht und ordentlich abgestrahlt. Das Gerät hat mehrere Düsen, kann man auch im Video sehen, ich habe einmal mit einer Flächendüse und einmal mit der "dünnen runden" gearbeitet. Man bekommt das Fahrzeug auch definitiv komplett trocken aber gerade auf dem Dach dauert es recht lange.
Der Vorteil ist, dass es halt wirklich berührungslos geht und man damit natürlich die ungeliebten Quirls und Hologramme vermeiden kann. Nachteil dauert halt wirklich sehr lange. Fürs Dach habe ich dann wie üblich ein großes Mikrofaser genommen und getrocknet und erst danach mit dem Masterblaster gearbeitet.
An den Seiten geht es ganz gut, wie man auch sehen kann.
Fürs Detailing finde ich das Gerät ganz gut um überall die letzten Wasserreste rauszupusten, zumal wenn man keinen Kompressor hat. Ansonsten eher "nice to have" aber nicht wirklich nötig. Auf den Werbevideos sieht das deutlich besser aus.
Also wer sich viel Zeit nimmt, kommt damit auf ein schönes berührungsfreies Trocknen. (geschätzt gegenüber der Trocknung mit Mikrofaser die 3 fache Zeit).
Fürs finale Detailing nicht schlecht.Gereon @Haxibalector wenn du möchtet, kann ich es dir mal senden, dann kannst auch du dir ein Bild machen, ob es sich für dich lohnt. bzw. du wolltest ja eh die kleine kaufen. Würde ich mal machen - über I-net hast du ja Rückgaberecht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.