Dem Haxibalector sein Pflegethread

• Uff...das jetzt eine wirklich komplizierte Frage. Um es knapp zusammen zu fassen: Du kannst damit verdammt viel falsch machen. Du solltest schon wissen was du tust. Fängt schon damit an ob du mit einer Exzenter oder Rotationsmaschine arbeiten willst. Dann was du erreichen willst. Welche Polierschwämme, welche Politur. Wenn sich das alles mit einem großen leeren Blick verbindet...eher die Finger von lassen - nicht böse gemeint. Aber die Anschaffung kostet schon einiges. Wenn man dann einfach nicht die Erfahrung hat, was man wie und wo einsetzt - wird es eher kein Grund zur Freude.

:dafuer: @'miss.erfolg' das kann ich nur unterstreichen. Ein Krümelchen in der Polierscheibe und Du ärgerst Dich schwarz und so ganz ohne Gewicht ist so eine Maschine auch nicht. Ist m.E. etwas für Profis.

... ist das Verlangen selber zu pflegen noch da. Aber bitte weniger exzessiv als in der Vergangenheit.

ist bei mir auch so, ohne, dass es irgendwo auffällt. Was mich (auch jetzt aktuell) seit einigen Autoverkäufen (Inzahlungnahme) befremdet, ist dass der :) sich nicht mal den Wagen ansieht. Er gibt lediglich die Daten in seinen PC ein und die Werkstatt checkt das Auto mal durch.
    Natürlich ist ein guter Pflegezustand wichtig, aber Hochglanz dient offensichtlich mehr der eigenen Freude ;)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

• Los hau raus was das must have ist, ohne den Cabrio-Kofferraum komplett zu füllen.

Na klasse. Na, dann kreieren wir doch mal das Haxibalector Starter Set :6444: . Ich stell mal was zusammen...wir bleiben dran.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Haxis Starterset: (Empfehlung - ohne Gewährleistung ;) )
    Was braucht ihr auf jeden Fall? Hier die Antwort:
    Eimer - Meine Empfehlung hier einen 20 Liter Eimer zu nehmen - falls möglich einen Grit Guard weil da die nächsten Produkte einfach gut funktionieren.
    Wasserdichter Deckel mit Schraubgewinde und Spezialdichtung - Empfehlung hier : GAMMA-SEAL = passend zu Grid Guard Eimer.
    Damit habt ihr die Möglichkeit, das Wasser bereits zu Hause vorzubereiten und sicher zum Waschplatz zu transportieren.
    Da ich leider erst in jüngster Vergangenheit selber die Erfahrung machen musste, dass die Teile aus dem Zubehör nicht wirklich ganz passgenau sind rate ich hier schlichtweg die Originale zu ordern.
    Dazu passend: Grit Guard Schmutzsieb. Es hält das Waschwasser sauber, da sich die Schmutzpartikel unter dem Gitter absetzen. Das Wabendesign sorgt dafür, dass die Partikel nicht nach oben geschwemmt werden. Ganz klasse dazu das Grit Guard Washboard - ein schräges Abstreifgitter für den Waschhandschuh.
    Shampoo: Hier bin ich momentan total zufrieden mit dem Gentle Snow Foam. An sich eine Reinigungsschaumlösung zur Vorwäsche (Schaumsprüher) aber funktioniert als Shampoo super. Hier 50 ml auf 10 Liter lauwarmes Wasser nehmen. Gibt in meinen Augen einen super Glanz und duftet auch noch gut.
    Handwaschhandschuh: Hier hab ich bereits vorher schon einmal ein paar Links gesetzt. Hier müsst ihr selber schauen was für euch am sinnvollsten ist.
    Zum Trockenen: Vernünftige Mikrofaser Tücher. Sollte in meinen Augen mindestens 900 GSM besitzen. 1200 sind deutlich besser. Da muss es nicht immer das Teuerste sein - siehe hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr solltet hier auch noch ein kleineres Tuch haben. 40x40 ist in meinen Augen perfekt. Könnt ihr schön nochmal die verbliebenen Tropfen nachwischen.
    So das erstmal der Anfang. Zum Thema Felgen und "Detailer" sprich Glanz schreibe ich später was...Feldwebel ruft :rolleyes:

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• ich muss das ganze hier mal abonnieren, hier werden so viel tolle sachen gezeigt.
    nicht das ich am ende auch noch mal mein auto waschen mag :6413:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Also falls wir mal ein "Musterstück" für Probezwecke brauchen bist du mein Typ Jan :0016:

• Also falls wir mal ein "Musterstück" für Probezwecke brauchen bist du mein Typ Jan :0016:

das wollt ich hören :0009:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• „Aufbereiter“ schiessen auch gerade wie Pilze aus dem Boden. Jeder kauft sich irgendwo eine Excenter und dann gehts los. :D

das stimmt, aber unser gero is ein pro pro pro pro profi!