Ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich das hier so lese. Ich komme vor lauter fahren kaum zum putzen
Dem Haxibalector sein Pflegethread
-
-
Danke Gereon @Haxibalector
Doch den GSF von Koch Chemie kenn ich jetzt auch schon
Gibst du gar kein Green Star (GS) von Koch Chemie dazu?
Hast du zu dem Waschhandschuh vielleicht auch einen Link? -
- Link poste ich gleich mal.
- Kein Green Star! Das Zeug ist sehr alkalisch und würde mir den Wax angreifen.
-
Gentle Snow Foam von Koch Chemie (habs ausgeschrieben @Neuling ). Mit dem Zeug glänzt der Wagen jedesmal wie Hulle. Mag das Zeug als Shampoo. 50ml auf 10 Liter lauwarmes Wasser im Grit Guard Eimer....und einen von den neuen Handschuhen...einfach nur der Hammer
Der hier? Eigentlich kein Poo, geht das trotzdem?
FDFECB6D-19FD-4D2A-9F4E-B006F31D77EA.jpeg -
Abonniert.... Das Thema Sonnencreme auf der Verkleidung gab den Ausschlag ... Habe da im Urlaub mal mächtig Stress mit meinem Liebsten bekommen....
-
- Link poste ich gleich mal.
Danke
- Kein Green Star! Das Zeug ist sehr alkalisch und würde mir den Wax angreifen.
Mir wurde gesagt, Mischung von 20ml Gsf und 10ml Gs kein Problem, und greift Wachsschicht nicht an. Hmmmm, muss ich morgen nochmal nachfragen.
[/quote] -
Da man das GS nur beifügen soll, wenn der Wagen sehr verdreckt ist (Insekten etc) lasse ich es weg. Bekomme den Wagen mit dem GSF allein super sauber. Aber da der GS ein „Oberflächenbrecher“ ist, weil alkalisch, traue ich dem Braten einfach nicht. Versuch es doch mal ohne den GS. Meiner Meinung nach ist es einfach „glatter“ danach
-
Hier der versprochene Link
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.3a8c4c4dkq4D93
Die sind wirklich super für Fenster, Scheinwerfer, und Felgen (habe extra einen nur für die Felgen).
Aber der hier ist auch einfach nur klasse, nehme den für die Lackflächen
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.18044c4dagYzTYBeides ohne Gewähr - die ersten Handschuhe kamen super schnell, die zweiten erst nach 2 Monaten.
-
Ich komme vor lauter fahren kaum zum putzen
besser als umgekehrt
sorry für diese Bemerkung in einem Pflege-Thread -
Der hier? Eigentlich kein Poo, geht das trotzdem?
Funktioniert einwandfrei. Wird aber auch so von Koch Chemie selber gesagt:
"Gentle Snow FoamReinigungsschaum pH-neutralDer stark schäumende, pH-neutrale Reinigungsschaum mit unvergleichlichem Kirschduft kann sowohl zur Vorreinigung als Snow Foam in einer Schaumkanone bzw. einem Schaumsprüher, sowie als Shampoo zur manuellen Fahrzeugwäsche verwendet werden. " Quelle: Koch Chemie.