Dem Haxibalector sein Pflegethread

• So halte ich es auch, nehme allerdings vorzugsweise Flüssigwaschmittel (ebenfalls ohne Weichspüler!!)

Tücher habe ich nach Empfehlungen von Gero von Liquid Elements gekauft. Die halten auch super, sind nach vielen Wäschen immer noch wie neu.

• Nehme meistens das Liquid Elements Towel Reset. Damit schafft man dann ca. 25-30 Waschdurchgänge. Von den ganzen Sportwaschmitteln würde ich die Finger lassen.

Womit begründetest du diese Aussage (letzter Satz)?

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Das hier wäre was für deinen Zweck geeignet den du im Auge hast. PepperMint

Danke, sind bestellt :thumbsup:

edit: ich suche noch ein paar Tücher zum Waschen. Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben wieviel GSM sinnvoll sind?

Und noch eine zweite hinterher, auf die ich die Antwort vermutlich schon kenne.

Was haltet ihr von Microfaserüberzügen für Waschbürsten in SB Boxen? In meiner Box ist nämlich keine Handwäsche erlaubt. Lieber gleich sein lassen und durch die Waschstraße fahren? Was hätte ich sonst noch für Möglichkeiten?

• Falls keine Handwäsche erlaubt ist kannst du ruhig ein sogenanntes Brushcover über die Waschbürste ziehen. Mache ich bei meinen Autos auch und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall allemal besser als in die Waschstraße zu fahren. Bei der Waschbox muss man dann nur noch schauen ob dort genügend Schaumwasser durchkommt.
    Zum Waschen brauchst du dann nur noch ein größeres Trockentuch. Da gibt es von Liquid Elements auch ein paar gute wie das Blackhole.

• Weichspüleranteile dürfen nicht drin sein. Das ist absolut klar. Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass ich seit zig Jahren meine teilweise extrem hochwertigen Tücher mit dem LIDL Sportfunktionswäsche Waschmittel wasche und immer - ohne Ausnahme - absolut zufriedenstellend Ergebnisse erzielt habe. Aber ich respektiere selbstverständlich deine Entscheidung mit den speziellen Mikrofaserreiniger zu arbeiten. Ich finde es nur nicht so gut, wenn Dinge einfach pauschal in den Raum gestellt werden. Aber ok, Thema abgearbeitet von meiner Seite.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Was haltet ihr eigentlich von der Marke Microfiber Madness?

Die Preise sind ziemlich happig. Die Reviews aber durchweg positiv,

zudem werden sie in Deutschland hergestellt. Dafür gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus.

Wollte mir ein paar Waschhandschuhe von der Marke für die 1 Eimer Methode bestellen. Reichen dafür 2 Stück für einen wenig bis mäßig verschmutzten Mini F56?