Dem Haxibalector sein Pflegethread

• Sobald ich wieder länger Netz habe - also zuhause :P werde ich mich mal damit auseinandersetzen. Geiler Bericht @Neuling. Danke dafür! Carpro hat eine Menge guter Produkte. Halte ich persönlich eine Menge von.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Nachsatz zum letzten Mal :whistling:
    Nachdem ich nicht so ganz an die Wirkung des Hydr02 Foam geglaubt habe :0010: , hatte ich meinen Kärcher mit PW Lösung mit :saint:
    In der Nachbarbox war kein wirklicher Kandidat dafür, also drüber über Clairchen.
    Nächstes 8o8o8o
    Beim Aufbringen perlte die Lösung schon nur so runter, wie davor noch nicht erlebt. :D
    Lieferung kam an
    (links Insektenentferner von CarPro, Hydr02 Versiegelung, ProtectorWax in der neuen Flasche)

IMG_20190725_074629-1305x736.jpg

Die Versiegelung kommt bald an die Reihe, wird aber nur Segment für Segment aufgebracht.

IMG_20190725_090802.jpg

Und eben für die Wäsche der Mikrofasertücher bestellt, reicht für gut 450 Wäschen :0016:
    Wenn also wer bei mir vorbei kommt :whistling:

Screenshot_20190722-195702.png

• Hier einmal mein erster Erfahrungsbericht zum Waschmittel von Nölle, da ich mit dem Spezialwaschmittel von Nanolex absolut nicht zufrieden war.

IMG_20190802_080610-1305x736.jpg

IMG_20190802_080628-1305x736.jpg

Angegeben wird eine Menge von 8 - 12 ml/Waschgang. Gilt für eine Menge von 2-3 kg Wäsche.
    Gestern einen Mix aus 90% Handtücher und 10% Mikrofasertücher bei 60° getestet.
    Vorweg, die 12ml kamen mir verdammt wenig vor, aber ich hielt mich daran.
    Absolut keine Schaumbildung in der Maschine, was meine Zweifel steigerte. :whistling:
    Und dann kam der große Moment....
    es ist alles sauber, die Mikrofasertücher fluffig weich, die Handtücher sind nach dem natürlichen Trockenvorgang ebenfalls angenehm weich :thumbsup:
    Mit dem Tuch hab ich zwei Mal Clairchens Fenster geputzt (sehr staubig), die Wischerblätter gereinigt, und zwei Patzen Vogelkot entfernt.

IMG_20190803_074454-1305x736.jpg

Mich hat es überzeugt :thumbsup:

Dann noch zwei Sachen für Clairchen :saint:
    Ein weiterer Behälter für die Niederdruck Variante, günstig im Abverkauf von Koch Chemie geschossen.

IMG_20190731_085133-736x1306.jpg

Warum? Für die Versiegelung von ProCar.
    Da käme die Kärcher Methode viiiiiiiiiiiiel zu teuer (1l Versiegelung und 3l Wasser 8o )

Und noch ein reiner Reinigungsschaum von ProCar (1:500)

IMG_20190731_085143-736x1306.jpg

• Sakra, was auch immer mich da geritten hat =O Heute bestellt: https://www.rupes.com/de/produ…230-240v-50-60hz-kit-blx/
    und
    https://www.rupes.com/de/product/lhr75e-stf/
    Gut, jetzt bin ich zwar pleite aber nun bin ich komplett 8o ....sagte ich dass nicht vor geraumer Zeit schon öfter?.....also das mit dem Komplett?
    Bin gespannt. Werde damit u.a. den Volvo machen. Keramikversieglung steht noch aus...es bleibt spannend :0054:

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• @Neuling Klasse Berichte von dir da Kristina! Du engagierst dich da ja mal extremst! Weiter so!!!

Danke schön :0010:

Du willst aber nicht wissen, was meine bessere Hälfte davon hält 8|
    Wird eh wieder dreckig ;(
    Oder: fahr in die Garage, da spritz ich ihn mit Wasser ab - bloß das er gleich mit dem uralt Schneebesen über den Lack geht 8o:S
    So schaut der Lack vom Mx5 auch aus X/
    Aber nicht mit Clairchen :love:

• Konnte heute zum ersten mal die Rupes iBrid testen. Was soll ich sagen. Trotz anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen überzeugt davon. Obwohl ich sagen muss, dass dieser Polierer doch eher was für den Enthusiasten ist bzw. wie ROBERT sagen würde, als Endstufe. Habe mich den Verkleidungen neben den Fensterscheiben hingegeben. Die sahen inzwischen aus wie Katastrophe. Also insgesamt jeweils 2 mal poliert und danach Talon von Fireball 2fach aufgetragen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Sie quasi aus wie neu. Allerdings ein wenig tricky die Teile zu bearbeiten. Arbeitet man mit zu viel Umdrehung hast ratzfatz wieder swirls drin. Ausserdem kommt es bei den Teilen extrem auf die richtigen Polierpads und die richtigen Polituren an. Hab mehrfach getestet bis ich endlich die richtige Kombination von allem gefunden habe. Ergebnis lässt sich sehen. Mal schauen wie lange es anhält. Aber mit der Talon Versieglung verspreche ich mir eine weitaus längere swirlfreie Zeit. Wir werden sehen und wir bleiben dran. Bilder muss ich morgen mal schauen. Heute kein Handy oder so dabei gehabt.