Dem Haxibalector sein Pflegethread

• Nicht dafür! Kurzes Feedback würde mich freuen :thumbup:

Meine Aktion mit dem Schmutzradierer hat das Ganze wohl nur „verschlimmbessert“! Jetzt ist zwar der ganze Schnodder aus den Poren raus (die weggekippte Brühe will Keiner sehen!), dafür hebt sich die Stelle wo der Honk von Vorbesitzer vier Jahre lang seinen Ellbogen abgelegt hat nur noch mehr ab :S

Ich glaube da bleibt mir nur der Weg zum Profi um das mal ansehen zu lassen.

• Ok. Womit hast du gereinigt? Spontan sieht es für mich so aus als würde da etwas "Glanz" fehlen. Bin mir relativ sicher dass man das ohne großen Aufwand in den Griff bekommt. Cockpitpflege von Berner sagt mir so garnix.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Produkte von Fireball sind heute angekommen. Direkt mal das Ultimat Hydrophobic Foam getestet. Erinnert mich sehr an das Protector Wax von KC, allerdings noch paar Tacken besser. Was allerdings heftig ist, ist die Anwendung. Man muss - so wie es der Hersteller auch vorgibt - sehr schnell sein mit dem Entfernen. Sprich, direkt nach dem Auftrag mittels Schaumlanze sofort mit dem Hochdruckreiniger wieder runterholen. Der Wagen wurde in der Sonne gemacht - nicht wirklich gut! Es kam halt ein wenig zu Schlierenbildung, was ich allerdings mittels weichem Poliertuch problemlos entfernen konnte. Der Glanz der sich später zeigte, ein Träumchen. Inzwischen muss ich sagen dass ich mit dem Gesamtergebnis absolut begeistert bin. Keine Swirls mehr und ein super Glanzbild. Die Pflege ist auch super harmonisch im Gesamtgefüge. Sprich, die Produkte von Fireball sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Schön wenn sich der ganze Aufwand all die Tage gelohnt hat. Bin sehr zuversichtlich endlich auf dem Level angekommen zu sein den ich mir immer erhofft hatte. Man muss es einfach mal persönlich gesehen haben. Der oder andere hatte ja mal die Möglichkeit hierzu. @Xanthin kam heute mal vorbei und konnte sich ein Bild machen. Er brachte mir auch ein ziemlich geiles Ostergeschenk mit...das wird morgen in der Halle einen angemessenen Platz bekommen - Bild folgt. Danke nochmal dafür Markus Der Commander hat immer noch ein Grinsen im Gesicht!
    CB988E17-A727-4CA2-B90E-3CB48C98657F.jpeg

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• So, nun sind alle Autos gemacht. Später nochmal den Volvo knipsen und danach ?( Ggfs. bissl den Mini Tempel einrichten, allerdings fehlt mir da noch einiges an Deko. Sakra, der Commander schiebt Langeweile. Das immer gefährlich....oder es wird teuer =O

• Langeweile, da habe ich etwas für Dich. Einen gepflegten aber in Deinen Augen noch nicht "reinen" MINI

Nein, natürlich nicht. Genieße den Tag, auch ein Commander braucht einmal Ruhe. :0003::0005::0004:

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Heute zu ersten Mal mit Knete gearbeitet. Bin voll geflasht wie geil sauber und glatt der Lack damit wird.

All die kleinen Unreinheiten gingen runter und Möffí s Lack war so glatt wie ein Kinderpopo

Danach war dann nur noch wachsen angesagt.

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D