Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Nein, ich meine eher das „Hartplastik“ (böses Wort) direkt unterhalb des Fensters. Da hängt richtig der Schmodder drin und mit Kunststoff-Pflege habe ich nur einen Teil davon wegbekommen.
    Foto gibt leider nix her.

    dann geht das auch mit der Tornador.


    Eventuell auch mit einer Zahnbürste richtig ausbürsten?

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • a) die DNA des Fahrzeugvorbesitzers aus der Türverkleidung (Ellbogen) bekomme und


    Ja, Tornador ist eine Variante. Die hat aber nicht unbedingt jeder. Alternative ist ein Schmutzradierer (z.B. von DM). Kostet kaum was und hat ne super Wirkung. Wichtig jedoch: Vor der Anwendung den Schmutzradierer anfeuchten! Damit solltest du es wegbekommen. Danach Kunststoffpflege drauf. Sollte insgesamt passen. Bürste und ein Universalreiniger sollten auch ihre Wirkung haben.


    die Zwischenräume der Multifunktionstasten am Lenkrad sauber machen kann?


    Ja, auch hier geht Tornador. Ist aber mit Kanonen auf Spatzen schießen. Würde da einen guten Innenraumreiniger wie den ASC Reiniger von Koch Chemie oder Dash Away von Surf City Garage empfehlen. Einsprühen und mittels Mikrofasertuch abwischen. Oder, sofern noch Rückstände sind mit einem Pinsel einarbeiten und danach abtrocknen. Mit diesen beiden Produkten kannst du ggfs. auch die Türverkleidung - inklusive Bürste oder Pinsel - bearbeiten. Ich persönlich bevorzuge den ASC Reiniger von Koch Chemie weil der in meinen Augen schlierenfreier arbeitet.


    Ergebnis sollte in beiden Fällen zufriedenstellend sein :D Und keine Hemmungen...solange du keine Drahtbürste nimmst sollten beide Bauteile es abkönnen.


    Ansonsten einfach mal folgendes ausprobieren. Bissl Spülmittel in warmes Wasser geben - Sprühflasche wäre gut, muss aber nicht - dann Mikrofasertuch damit einnässen und reiben...hier ggfs. ne Nagelbürste (weich), Zahnbürste (weich) zur Hilfe nehmen. Danach mit feuchtem Tuch drüber gehen und dann abwischen mit trockenen Tuch. Herangehensweise wie im Haushalt. Einfach mal damit probieren womit du im Haushalt auch Dinge sauber machen würdest. Sollte halt nur nix aggressives (Domestos oder WC Reiniger sein :rolleyes: ich sage das nicht ohne Grund, ich kenne jemanden der hat es mal damit versucht :0016: )

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

    Einmal editiert, zuletzt von Haxibalector ()

  • Bin gespannt auf meine Fireball Lieferung. Versand ist bereits erfolgt. Werde ein neues Produkt testen. Der Mini wartet schon sehnsüchtig auf den Einsatz: Ultimate Hydrophobic Foam. Wird nach der Reinigung mittels Schaumlanze aufgebracht. Laut Hersteller: "Fireball Ultimate Hydrophobic Foam wurde entwickelt um jeder Oberfläche ausgezeichnete wasserabweisende Eigenschaften zu verleihen. Dieser hydrophobe Schaum ist ein Hybridprodukt, das SiO2 enthält und Ihr Fahrzeug ohne großen Aufwand vor Schmutz schützt.
    Er bietet vor allem auf versiegelten Oberflächen einen ausgezeichneten Abperl- Effekt."
    Ich bin gespannt und werde berichten. Bis dahin bleibt der Mini ungewaschen. Hoffe dass er morgen erlöst wird :P

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Sagen wir so...ich habe Schlafdefizit und ständig nervöses Zucken.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Nein. Es liegt daran dass ich den Blütenstaub vom Mini putzen will.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.