Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Man mag über den Laubbläser, zum Trocknen eines Fzg., denken, wie man will. =O
    Das Rad wurde auch nicht neu erfunden. :rolleyes:
    Die Idee stammt sicherlich aus einer Autowaschstraße. Einseifen, wenn man mag, Wachen, ja und zuletzt, was kommt von oben?, Luft zum Trocknen.
    Na dann mal, jeder, wie er mag. :thumbsup:


    Gero, ich schau bestimmt, im Frühjahr mal wieder vorbei. :2352:

  • Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • Die Nähe der Laubbläserspitze (lasst jns doch vom Wasserbläser sprechen)zum Lack hat mich auch irritiert. Deshalb habe ich bei der zweiten Anwendung den Griff mit der rechten Hand gehalten (wie immer) und die Spitze mit der linken Hand geführt. So habe eine direkte Berührung der Spitze mit dem Lack verhindert.


    Die Haltungsnoten sind bestimmt nicht die Besten ;) , für den Lack ist es aber gut.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich bin mal gespannt wie der "Heinzelmann" funktioniert wenn der Wagen poliert und dann versiegelt ist. Danach dürften die Tropfen ja nur so vom Lack rauschen ;)
    Wird Zeit das das Frühjahr kommt :thumbup:


    Andere Überlegung war auch die Luftdüse irgendwie zu verändern. Schlitz oder sowas, damit ich den Luftstrom besser korrigieren kann. Ist aber nicht wirklich leicht da was entsprechendes zu finden was auf das Teil passt. Passendes Zubehör gibt es da leider nicht bzw. ich finde dazu nichts im Internet.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Ich werde Bosch anschreiben und versuchen einen zweiten "Schnorchel" zu bekommen.


    Den werde ich zunächst kürzen und versuchen ihn am Luftaustritt bestimmungsgemäß anzupassen. Da meine Finger alle Daumen sind und die rechte Hand so richtig nichts mit der Linken anfangen kann, ist das für mich ein echtes Projekt :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Da meine Finger alle Daumen sind und die rechte Hand so richtig nichts mit der Linken anfangen kann

    ALTER....das muss ich ich googlen um das zu verstehen :smileySweating:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Habe heute die Laubbläsermethode ausprobiert.


    Vorab, mit einem Benzinbetriebenen Stihl Laubbläser (Profigerät, welches Kaubberge bis zu 6m vor einem hertreibt)


    Kurzum, ich bin enttäuscht. Auf Dauer zu schwer, viel zu unhandlich gerade auf den waagerechten Flächen, Zeitersparnis null, eher Länger, Trocknung unbefriedigend.


    Durch die Breite Düse hat der Luftstrom nicht die Wirkung und verteilt eher, als das er wegbläst. Wir haben hier noch ein ganz kurzes Rohr, selbst mit dem müsste ich höllisch aufpassen, nicht an den Lack zu kommen.


    Wenn jemand unbedingt damit arbeiten möchte, würde ich - sofern derjenige das Teil nicht sowieso für den Garten braucht - empfehlen, das bei einem der Kollegen zu probieren.


    Wenn mit Luft, dann eher mit Kompressor oder dem Masterblaster wie ich Ihn habe.


    So richtig begeistert war ich von dem Teil am Anfang ja nicht, aber zum Laubbläser 100x besser, da viel handlicher und deutlich mehr Power durch die kleineren Düsenaufsätze.


    Meine Grunflegende Empfehlung wäre das Auto per Microfaser zu trocknen und dann nur das Detailing mit Kompressor oder Masterblaser zu machen, denn nur das gibt nach meiner Einschätzung das perfekte Ergebnis


    Sorry Gereon, du weißt das ich deinen Rat und den Empfehlungen sehr gerne folge und vertraue und auch bis dato top damit gefahren bin, aber bezüglich dieses Teil bin ich komplett anderer Meinung

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Alles gut. Hab ja selber gesagt dass ich für 279 EUR eher enttäuscht wäre. Du hast Recht damit was die Handlichkeit anbelangt. Bin ich absolut bei dir. Ich denke, dass es auch eher dann was taugt wenn man eine vernünftige Versiegelung oder Beschichtung drauf hat und die Temperatur draußen höher ist. Für die Ritzen und Kühler aber dennoch perfekt. Wir bleiben dran Peter. :thumbsup:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Noch kurz zur Ergänzung. Genau von solchen Berichten wie von dir Peter lebt dieser Thread. Man ergänzt sich, tauscht sich aus und kommt dadurch zum perfekten Ergebnis. Wir sind hier ja keine Vollprofis die nur so mit Fachbegriffen um sich werfen. Wir sind Enthusiasten :D und das ist gut so!! :love:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.