Dem Haxibalector sein Pflegethread

  • Danke für Deine Ausführung lieber Gereon @Haxibalector


    Ich bilde mir ein, dass die Regentropfen auf meinem Lack anfangs viel größer waren als jetzt nachdem der Kleine von mir gewaschen wurde. Kann das sein? Hat das mit der Standzeit des Shampoos zu tun?



    Es wäre ja zu cool wenn man hier irgendwo große Garagen für 1 Tag anmieten könnte, um den Wagen zu versiegeln etc.


    Aber die Idee von @jojo0301 ist passend. Du solltest von Stadt zu Stadt tingeln und sämtlichen MINI-Besitzern bei der Wagenpflege hilfreich zur Seite stehen oder die MINIs gleich selbst aufmotzen und dafür gut Cash bezahlt werden ;)

  • Moin Moin!


    Hat jemand eine Idee wie ich meine Tachoscheibe beim F56 von lästigen Mikrokratzer befreien kann?


    Habe vom Oli (83metoo) schon ein Video darüber angeschaut, möchte jetzt aber nicht wirklich extra für das Tacho eine Politur für 20 Taler erwerben ?(


    Ich habe Zuhause noch die Menzerna 3500er Politur..die ja eher fein abgestimmt ist...kann ich die in kleiner Dosis dafür verwenden? Oder habt ihr einen anderen Tipp um die rauszubekommen?


    Werde mir in Zukunft dafür einen Swiffer kaufen...soll ja perfekt sein dafür 8o Mikrofasertuch ade' :0004: ....zumindest bei der Tachoscheibe...



    Bin für jeden Tipp äußerst dankbar!!! :saint::0008:

  • Es wäre ja zu cool wenn man hier irgendwo große Garagen für 1 Tag anmieten könnte, um den Wagen zu versiegeln etc.

    https://mietwerkstatt-portal.d…Nordrhein-Westfalen/Essen ;) ... sollte es auch in Deiner Nähe geben, oder frage bei einem Bauern, da ist oft Platz in der Scheune.

    Ich habe Zuhause noch die Menzerna 3500er Politur..die ja eher fein abgestimmt ist...kann ich die in kleiner Dosis dafür verwenden?

    nach der Beschreibung ist die Politur gut gegen Mikrokratzer. Würde ich vorher bei einem Stück Kunststoff ausprobieren (altes Handy display o.ä.)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

  • @Carmen
    Im Ruhrgebiet gibt es in jeder Stadt von Vielzahl von Hallen, die man stunden-oder tageweise zum Schrauben oder Pflegen anmieten kann. Da hilft Dir der von @Skipper gesandte Link oder auch eine Go...e- Suche im Netz.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Also jetzt möchte ich doch mal meine Meinung zum Thema "Versiegeln" widerspiegeln. Richtiges Versiegeln ist etwas, was nach meiner Auffassung schon eines gewissen Fachwissens bedarf. Nicht ohne Grund werden manche Versiegelungen sogar nur von zertifizierten Aufbereitern angeboten. Dieses hat unterschiedliche Gründe die ich hier nicht groß ausbreiten will. Versiegeln ist kein Hexenwerk, das ist korrekt. Aber auch der Austausch eines Motors ist kein Hexenwerk - sofern man das richtige Know How und die richtigen Arbeitsmaterialien hat. Will sagen, man sollte schon wissen wie man es macht und womit man es macht. Es bleibt natürlich jedem selber überlassen so etwas zu machen. Aber dann sollte man sich im Vorfeld absolut im Klaren darüber sein, dass es ggfs. nicht den Effekt hat, den man sich vorgestellt oder erhofft hat. Das teuere anmieten einer Werkstatthalle mag durchaus ein Option sein, aber mal Hand aufs Herz, für jemanden der nicht richtig weiß wie er es zu machen hat, ggfs. noch nicht einmal die richtigen Materialien für eine solche Anwendung hat ist das schlichtweg rausgeschmissenes Geld. Da würde ich eher empfehlen, geht zu einem Fachmann und lasst es dort machen. Der kann euch auch klipp und klar sagen was gemacht werden muss um das gewünschte Resultat zu erreichen. Ich sage dies hier in aller Deutlichkeit, nicht dass es im Nachhinein heißt, ja aber....das wurde doch so im Thread von Haxibalector als machbar gesagt und nun ist alles doof. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Ja, dieser Thread soll dazu dienen gewisse Bereiche der Fahrzeugpflege Dritten näher zu bringen und Anwendungsbeispiele und Erleichterungen anzubieten. Es geht hier aber nicht darum, Spezialbereiche der Fahrzeugpflege Laien als total unproblematisch darzulegen nach dem Motto - mach mal etwas was sonst weit über 1.000 EUR kostet so eben nebenbei und das alles für weit unter 100 EUR. Es gibt nunmal Bereiche, die sollte man wirklich denjenigen überlassen, die wissen was sie tun. Wie @minifly mal richtig angemerkt hat - nur weil jemand sich einen Exenter in die Garage legt ist er längst kein Aufbereiter! Ihr könnte gerne alles ausprobieren, ich helfe auch wirklich gerne weiter was das angeht. Ihr könnt mich alles Fragen, aber ich werde auch mal Antworten geben die nicht unbedingt bequem sind. Bin halt ehrlich und ich habe das auch bislang so verstanden, dass ihr genau das hier von mir erwartet. @Carmen ich biete dir gerne meine Hilfe an wenn es um das Thema versiegeln geht. Wie ich es zuvor schon mehrfach erwähnt hatte. Die neue Garage - sofern sie denn dann endlich mal fertig und angemietet ist - ist jederzeit eine Anlaufstelle für alle hier. Kommt rum, schreibt mich an, was auch immer und wir quatschen über alles. Mehr Hilfe kann ich euch nicht anbieten. Aber was das Thema "Versiegeln to go" angeht bin ich schlichtweg kein Freund von ;)

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Gereon @Haxibalector :0006:


    Ich sage danke für deine ehrlichen Antworten, und ich habe noch keine einzige davon krumm genommen. :0054:
    Ich finde es spitze, dass du dein Wissen hier mit uns Verrückten teilst, und auch stets bemüht bist, alles verständlich rüber zu bringen :0009:
    In diesem Sinne weiter machen :0005:


    Und bis zum Frühjahr dauert es ja noch ein wenig, um sich für eine Lösung zu entscheiden :dancing