Hilf ma nen alten Mann: Wo is Fred von datt Spiezeuch? Danke Gero
Machen wir hier mal weiter.
Hilf ma nen alten Mann: Wo is Fred von datt Spiezeuch? Danke Gero
Machen wir hier mal weiter.
Heute wurde das Spielzeug auf die Politur vorbereitet. Erstmal grob gewaschen. Danach die Felgen und Reifen gründlich gesäubert. Im Anschluss daran wurde der gesamte Lack mittels Ultimate Paintwork abgerieben. Hierdurch habe ich eine Basis für die neue Versiegelung geschaffen. Durch die Entfettungs- und Reinigungskraft wurden die Wachsreste, alte Versiegelungen, Insektenreste und Polierölreste gründlich entfernt. Die Scheibe wurde hiermit ebenfalls behandelt. Laut Hersteller decken die Versiegelungen alle Stellen genauer ab und verbinden sich besser mit dem Lack, wodurch die Haltbarkeit und die Schutzeigenschaften erhöht werden sollen. Im Anschluss wurde das Spielzeug erneut gewaschen. Danach habe ich den gesamten Lack mit Gyeon Flugrostentferner eingesprüht und mit einem Lappen abgerieben. Ich kann euch sagen, für schwache Nasen ist das nix. Der Geruch nach faulen Eiern (Schwefel) ist schon heftig. Den Lappen hab ich danach sofort entsorgt Dann erneutes Absprühen mit dem Hochdruckreiniger. Man wundert sich wirklich was da noch runterkommt. Noch schnell mit dem Gebläse den Wagen grob getrocknet und dann ab in den Tempel. Hier habe ich die letzten Wasserreste aus den ganzen Ritzen gepustet - ich liebe den BLO RS Car Dryer. Was der da noch alles rausholt - Wahnsinn. Danach die Nummernschilder samt Halterung demontiert und die Haube mittels Knete behandelt. Ich bitte folgenden Hinweis zu beachten: Wenn ihr Knete anwendet - macht es wirklich nur wenn ihr sicher seid dass es wirklich nötig ist. Ich musste feststellen, dass die Knete nicht wirklich notwendig war und sie hat auf der Haube schon ziemliche Spuren hinterlassen. Das alles trotz entsprechendem Gleitmittel. Also, OBACHT!! Gut, der Wagen wurde an den entsprechenden Stellen abgeklebt und danach nochmal kurz gestreichelt Licht aus und ab unter die Dusche. Morgen geht es weiter. Wahrscheinlich den ein oder anderen Testspot fahren und ggfs. ein paar Bauteile polieren. Ich bin gespannt wie sich der Lack verhält....wir bleiben dran
Nein, nein Gero Du machst hier keinen neugierig
Klingt zumindest schon extrem spannend. Gutes gelingen bei der ersten Aufarbeitung
.... Ich musste feststellen, dass die Knete nicht wirklich notwendig war und sie hat auf der Haube schon ziemliche Spuren hinterlassen.
Hast Du Bilder für uns? So vorher/nachher-mäßig
Was sagen schon Bilder? Beim Lesen entwickeln sich Träume und Vorstellungen. Und wehe es kommt nicht das dabei heraus, was ich träume. Dann bin ich aber sauer
Aber im Ernst, die Spannung wächst.
Nein, nein Gero Du machst hier keinen neugierig
Ach, das interessiert uns doch gar nicht. Ist halt irgendetwas mit 4 Rädern
Was sagen schon Bilder? Beim Lesen entwickeln sich Träume und Vorstellungen. Und wehe es kommt nicht das dabei heraus, was ich träume. Dann bin ich aber sauer
Und wenn der Max sauer wird - uiiiii, uiiiii, uiiiiii, da wächst dann kein Gras mehr
Hast Du Bilder für uns? So vorher/nachher-mäßig
Denke das bekomme ich hin. Momentan arbeite ich erst mal alles ab und danach kommen die Bilder.
Momentan arbeite ich erst mal alles ab und danach kommen die Bilder
Na, Gero, so'n kleiner Teaser...
Aber auf keinen Fall verwechseln mit 'nem Taser
Ach, das interessiert uns doch gar nicht. Ist halt irgendetwas mit 4 Rädern
Und wenn der Max sauer wird - uiiiii, uiiiii, uiiiiii, da wächst dann kein Gras mehr
Datt sach ich dir. Dann hol ich meine Brüder