Dem Haxibalector sein Pflegethread

• An den Radläufen und auch die unteren.

Gehe wie folgt vor. Snowfoam, dann ordentlich mit dem Hochdruckreiniger. Danach ganz normal mit dem Waschhandschuh, wieder abspülen und danach das PW Wachs.

Wenn Auto trocken, sehen die erstmal nur furchtbar aus. Fleckig und auch nicht wirklich sauber.

Heute bin ich dann nach der Wäsche und dem Trocknen mit der Tornador mit Greenstar nochmals komplett drüber, dann war es ok. Nachdem dann noch PS drauf kam, wars in Ordnung. Der Aufwand ist mir aber echt zu hoch.

Kann es am PW Wachs liegen?

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• In der Tat ist der Kunststoff in meinen Augen ziemlich anfällig. Ich gehe meist mit einer Bürste vor dem Waschen über den Kunststoff. Ich suche auch noch ein anderes Produkt als das PSS. Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Wirkung des PSS nicht so wirklich lange anhält. Teilweise ist es auch etwas ungleichmässig in der Verteilung nachdem es aufgetragen wurde. Ich gebe Laut wenn ich was gutes gefunden habe.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Gereon, meinst du mit PSS das Plast Star?

Ich hatte durch das PW nur dann Flecken auf dem Kunststoff, als ich es überdosiert habe.

Dann mit dem Plast Star von Koch Chemie eingelassen, sahen aus wie neu, und die Flecken waren weg.

Ist nachher auch absolut nicht klebrig, im Gegensatz zur Sonax Kunststoff Außenpflege.

• Jepp, das Plast Star. Irgendwie...kann es nicht genau sagen. Aber es wirkt auf mich wie so ein "Aufweicher". Der Kunststoff ist danach immer total stumpf. Wenn man mit einem Tuch drüber geht bleibt es richtig hängen. Ggfs. muss ich mal die Dosierung überdenken? Es sieht danach gut aus, in der Tat...aber der Kunststoff wirkt einfach wie aufgeweicht.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Oha...das nenne ich mal eine Kombi. Also wenn es damit nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter. Bin extremst gespannt auf deinen Kommentar dazu Peter! Das Pro Exterior kam mir auch schon mal in den Sinn. Allerdings hat mich der Preis davon abgehalten :rolleyes:

• @Moeffi hast du die große Flasche oder die kleine Flasche (30 ml) bestellt? Würde mich vor allem vom Verbrauch interessieren wie weit man damit kommt da bei dem Mini ja auch der komplette untere Bereich gemacht werden muss.