So. Habe fertig. 3 Tage Arbeit und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Muss ich aber auch nicht jeden Tag haben
Heute 2 Schichten von dem transparenten Metall Korrosions-Schutz für die Flächen und 2 Schichten Hammerite anthrazit matt
für den Rahmen aufgetragen. Ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber Standard kann jeder. Hoffe dass die Patina durch den
Korrosions-Schutz lange erhalten bleibt. Die Werkbank ist eh für die Ewigkeit gebaut worden. Sowas findet man heut nimmer.
IMG_2834.JPGIMG_2835.JPGIMG_2836.JPGIMG_2837.JPGIMG_2838.JPGIMG_2839.JPGIMG_2840.JPGIMG_2841.JPGIMG_2843.JPGIMG_2844.JPG
Dem Haxibalector sein Pflegethread
-
-
Glänzend ist es....aber man muss sich keine Sorgen um Swirls oder Kratzer machen
-
Bring mich doch nicht auf so komische Ideen Bro!
-
Ich hatte vor Jahren auf meiner alten und mit reichlich Patina "gesegneten" akten Vespa Owatrol für die Erhaltung der Patina aufgetragen.
Der Rostfraß darunter wurde erheblich verlagsamt/aufgehalten und es gab eine matte patinierte Oberfläche.
Kollege hatte seinen alten Fiat 600 damals auch damit behandelt. Ein schöner alter Dodge wäre natürlich noch besser gewesen , aber wir waren jung und hatten kein Geld
Allerdings musste dieses Owatro-Öl lange "abdampfen".
Wäre vielleicht auch eine Alternative, wenn der Rost so nicht gestoppt wird.
Auf jeden Fall sieht die Werkbank jetzt wieder klasse aus. -
Ach, was den Tisch die letzen rd. 60 Jahre nicht geschafft hat....das wird es jetzt auch nimmer schaffen. Zumindest denke ich nicht dass ich es noch erleben werde Auf jeden Fall ist es jetzt die perfekte Biertheke
-
Auf jeden Fall ist es jetzt die perfekte Biertheke
passt denn noch ein Fässchen drauf oder drunter?
-
Also da passen mehr als ein Fass drauf. Sowohl drüber als auch drunter.
-
Wichtigste Utensil ever ist auch installiert. Damit ist die Halle fertig!!
9BBCF865-33FC-4AEE-A62A-AB9BFE95CAB1.jpeg -
Wichtigste Utensil ever ist auch installiert. Damit ist die Halle fertig!!
... auf Deinen einmaligen Tempel
-
Für den Pälzer, Peter @Moeffi, solltest Du Dir sicherheitshalber aber noch folgendes Utensil zulegen.