@01goeran hattet ihr nicht beim CooperD „damals“ auch ähnliche Probleme, mit Gebrumme, eher bei längerem Arbeitsweg - ggf. einen Tipp für @magictrigger?
2 Fehlermeldungen *keine Leistung* *ausfall Geschwindigkeitsregelanlage*
-
-
@magictrigger kommt Dir das Geräusch bekannt vor:
MINI F56 Cooper D - Freibrennvorgang zu hören? -
@magictrigger kommt Dir das Geräusch bekannt vor:
MINI F56 Cooper D - Freibrennvorgang zu hören?leider leider ist es das nicht ganz, bei mir hört sich das nicht so an.
es ist bei mir auch nur wenn man die Geschwindigkeit im genannten Drehzahlband hält. -
Den Drehzahlbereich haben wir nicht genau im Auge behalten. Es trat aber auch immer genau dann auf, wenn man Gas gab und damit Last erzeugt hat. Bei höheren Geschwindigkeiten war es nicht da.
Letzte Vermutung des Meisters war der Partikelfilter.
Wir haben uns dann für einen Verkauf entschieden und jetzt freut sich ein MINI Fan in Lissabon und Umgebung darüber. -
....
Wir haben uns dann für einen Verkauf entschieden und jetzt freut sich ein MINI Fan in Lissabon und Umgebung darüber.dito....
Solche Fehler und die damit verbundenen Vermutungen sind leider unberechenbar, und erfreuen mich leider nicht, da es auch schnell sehr viel Geld kosten kann.
Deshalb geht meiner auch weg, ich muss nur noch auf mein neues Wägelchen warten.
D.h. Den Wagen nicht mehr all zu oft bewegen, er muss nur noch auf den Hof des Käufers gelangen.Ein Mini wird’s aufgrund der gemachten Erfahrung leider nicht mehr....
-
Kann ich nachvollziehen, auch wenn Probleme bei allen Marken auftreten können.
Wir hatten einen der ersten Cooper D und einiges an Massnahmen mitgenommen.
Der jetzige Cooper S läuft super und ohne Probleme.
-
Hallo liebe Leidensgenossen mit Fahrpedalsensor 1 und 2 Plausibilität Problemen.
Ich möchte alle Betroffenen an unseren Lösungsversuchen teilhaben lassen, vielleicht finden wir im Forum ja gemeinsam eine Lösung, wen die Bayern dzt keune haben.
Wir haben bei unserem Cooper D F56 Bj 2017 mit 27.000 km, und leider seit 3 Wochen das leidige Gaspedalproblem.
- aktuellste Software berits an Bord
- keine Rückrufaktion ausständig
- neues Gaspedal verbaut - Fehler kam nach 2 Tagen wieder
- jetzt hat uns der Freundliche wieder das ori Gaspedal verbaut, aber die Steckerpins am Kabelstrang erneuert . Angeblich hatte er schon 2 Wolfsburger mit selbigen Problem und nach dem Tausch der Steckerpins (auf Goldene) war der Spuk vorbei.Ich kanns mir nicht ganz vorstellen, aber zumindestens funtioniert es seit ca. 400km problemlos - KLINGT KOMISCH - IS ABER SOMal sehen wies weitergeht