Schade, für mich mit ca. 25.000km jährliche Fahrleistung ist das Cabrio SD perfekt.
MINI Diesel droht Einstellung - wann Euro 6d TEMP Umstellung - Cooper D eingestellt !
-
-
Drum haben wir die Themen jetzt auch hier zusammengepappt, unter Kaufberatung passte es sowieso nicht so ganz.
Sorry ,
ich hab extra vorher geschaut und nix gefunden.
Mein Fehler
-
Gibt Schlimmeres Weiter machen
-
Obacht, nur noch wenige Tage gibt es die
Traktoren äh MINI Hatch Diesel - Modelle zu bestellen...Ende Mai 2019 endet die Produktion.
6-7 Wochen Vorlauf, ergo ist es nicht
5 sondern eher 2 Minuten vor 12Wer noch möchte, umgehend fixieren.
-
Schade, für mich mit ca. 25.000km jährliche Fahrleistung ist das Cabrio SD perfekt.
Cabrio wird vermutlich auch eingestellt. -
Cabrio wird vermutlich auch eingestellt.
Sagt wer bzw. woher stammt diese Gerücht ? -
So genau kann ich es ja nicht sagen, aber es war ein Bayer
-
Na dann hätte Mini einen Kunden weniger.
Schaun ma moi, dann seng mas scho -
Lese das gerade erst und habe mal geschaut..
Hier in der Schweiz gibbet die schon nicht mehr zu konfigurieren.. wie lang weiss ich nicht -
Auf der Suche nach Ersatz für meinen alten Diesel war der Cooper SD ja immer in der engeren Wahl.
Bin ja auch mit meinem JCW sehr zufrieden.
Die Kombination 3 türig + agil + kräftiger Motor ist sowieso generell genau das richtige für mein Fahrprofil/meine Bedürnisse.
Und da sieht es ja, generell (zumindest bei halbwegs leistbaren Autos <60000€), düster aus - immer weniger Dreitürer, alles geht Richtung 5 Türen, und immer mehr Richtung "schön hoch sitzen" und busartiges Feeling.Nachdem ich nun Ende März beim selben Händler wieder zuschlagen wollte (Autohaus hier in Österreich), gab es 1 weinendes, und 2 lachende Augen.
- Sofern ich Diesel will (und was Neues/von mir konfiguriertes), verwies man mich traurig kopfschüttelnd auf den Clubman, sofern ich Diesel will.
Auch ein toller Wagen, stylish auf sein Art, gar keine Frage - aber eben nicht für mich. In einem ehrlichen 4 Sitzer + hübschen Rucksack zu 90% allein herumfahren ist wirklich sinnbefreit.
- Habe dabei entdeckt, dass der JCW wieder da ist (nun mit OPF, und klanglich ein wenig schaumgebremster wie vermutet).
Schön daß er wieder da ist, und auch schön, daß ich einen 2018er LCI ohne OPF ergattern konnte
- Am Ende konnte ich ein unmoralisch gutes Angebot für den letzten seiner Art nicht ausschlagen.
Auch 3 Türer, agil, kräftiger Diesel, selber Konzern, aber Hinterradantrieb - und bei über 25% Entgegenkommen auf einen frei konfigurierten nagelneuen 1er konnte ich nicht ablehnen.
Und kräftiger wurde es auch als im SD (125d).Wen es tröstet:
Es gab dasselbe Zittern wie damals beim JCW, oder die jetzt noch einen Cooper SD ergattern konnten - rechtzeitig bestellt, aber wird er auch wirklich gebaut?
Dank unterschriebenem Kaufvertrag Ende März gerade noch so einen bekommen, und erst vorhin den erleichternden Anruf bekommen:
3 Türer sind aus (nur mehr 5 Türer), Bestellung aber rechtzeitig + auch angenommen - im Plan für Mai, Auslieferung Juni.Ja - 3 türig + spassig + Diesel + nicht über 4,4m lang, einfach der beste Mix aus Fahrspaß + Stadt&Langstreckentauglichkeit+wenig Verbrauch...eine leider aussterbende Art (quer durch alle Hersteller)