Bzgl. Vielfahrer, ich bin mit meinem Kleinen ca. 25.000km im Jahr on the road.
Bei diesen Laufleistungen machte der Motor vom S oft schon nach 4 Jahren die Grätsche.
MINI Diesel droht Einstellung - wann Euro 6d TEMP Umstellung - Cooper D eingestellt !
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ich bin mit meinem Kleinen ca. 25.000km im Jahr on the road.
Bei diesen Laufleistungen machte der Motor vom S oft schon nach 4 Jahren die Grätschewoher stammt diese Erkenntnis zum Cooper S
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Ich geh mal davon aus, dass der S aus dem R56 gemeint war, denn bei dem gab es zahlreiche Probleme. Beim F56 laufen sie Motoren im S tadellos.
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Ja, ich meinte den S-Motor im R.
Hatte aber der S im F nicht auch Probleme mit den Kurbelwellenlagerschalen ?
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Hatte aber der S im F nicht auch Probleme mit den Kurbelwellenlagerschalen ?
Diese Diskussion bitte im passenden Thread nachlesen/diskutieren Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle hier gehts um "MINI Diesel - wann Euro 6d TEMP Umstellung - oder droht gar die Einstellung des Diesel?"
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Im Rahmen von DriveNow ja
Dort werden die Fahrzeuge aber spätestens nach 8 Mon + X schon wieder gewechselt. Und ja dann haben Sie ca. 20 - 25 tds km runter. Aber selten mit 1en Fahrer.
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Es wäre mehr als überaus schade, wenn der Diesel eingestellt würde.
Einerseits, da sich die Fahrverbots/themen hier in Österreich nicht stellen.
Sogar soweit, dass BMW hier ganz locker eine "City Diesel Garantie" gewährt.
Andererseits, da der SD eine für 2019/2020 geplante optimale Ablöse für meinen derzeitigen HDI Franzosen wäre."Groß" in Aussenmassen alleine ist ja nicht gleich automatisch langstreckentauglich.
Erachte von daher auch meinen lieb gewonnenen JCW als bestens langstreckentauglich - der potente Diesel wird nicht anders sein, allerdings mit gutem Verbrauchsvorteil.Dieses Leistungsgewicht in diesem Format - für mich eine tolle Sache, und in der Kombi auch ziemlich alleine.
Alles andere mit 2.0l Diesel erhältliche/ähnlich starke - firmiert ja schon unter der Kategorie "Bus", die mich eher erschaudern lässt (also alles mit 4 Türen und >1400kg),
oder wenn auch 3 türig - braucht es 20-40 PS mehr, um ähnlich agil zu sein.
Leistungsmässig etwas darüber kommt noch viel mehr Gewicht, viel mehr Aufwand ins Spiel (und preislich steigt hier die Kurve auch enorm an).Von daher hoffe ich das beste - wobei mir schon reichen würde, wenn der jetzige 6c noch weiterhin erhätlich bleibt.
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Es wäre mehr als überaus schade, wenn der Diesel eingestellt würde.
Es scheint sich für den 3 Türer aber zu bestätigen wenn man dezenten Hinweisen von Verkäufern glauben schenken darf -
Es wäre mehr als überaus schade, wenn der Diesel eingestellt würde.
Einerseits, da sich die Fahrverbots/themen hier in Österreich nicht stellen.
Sogar soweit, dass BMW hier ganz locker eine "City Diesel Garantie" gewährt.Die "City Diesel Garantie" hast aber nur bei Bmw, und da auch nur bei Leasing Fahrzeugen. Zumindest als ich das letzte Mal schaute. Kaufst das Auto, schaust durch die Finger.
Bei Mini hätte ich nichts gleichwertiges gefunden.
Es werden zwar fleißig weiter Diesel verkauft, aber der Preis für Gebrauchte, ist abgrundtief im Keller.
Meine Lieblingsnachbarn mögen mir verzeihen, aber das haben wir Mama M zu verdanken. -
Aber die größeren Modelle Countryman und Clubman sind bereits auf Euro 6d-Temp umgestellt, wieso sollte der F56 bei gleichem Motor die Abgasnorm nicht schaffen.
Und wie hat man das da gelöst?
Irgendwelche Einbauten im Abgasstrang? Anderes Steuergerät?
Lässt sich vielleicht nicht 1:1 in den F56 umsetzten.