Wenn er ein Schiebedach hätte, dann wäre es schon meiner.
Mini F56 JCW Gebrauchtwagen
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übrigens: der „neue“ hat 0km (vllt auch 20, weiß ich nicht) und ist von 09/17 meine ich. Weiß nicht ob er drinnen oder draußen steht seitdem.
Gilt die Regelung ab 11/17 mit den Abgasanlagen eigentlich für Erstzulassungsdatum oder Baudatum? Das wäre auch ein Kriterium.
blöde Frage, wieso steht ein Auto seit über einem Jahr beim Händler und wird nicht bewegt?
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blöde Frage, wieso steht ein Auto seit über einem Jahr beim Händler und wird nicht bewegt?
Das habe ich mich auch gefragt... Vorführer im Showroom? Und dann eine Anmeldung auf das AH, wegen der neuen Regeln für Neuzulassungen?
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Ehrlich gesagt weiß ich’s nicht!
Ich denke es ist ein Vorführer der jetzt weg soll, da das Facelift draußen ist...Aber das ist ja auch schon lange her...Ich werd‘s morgen in Erfahrung bringen. Tendiere aber trotz fehlendem Dach zum günstigeren Gebrauchten, der auch noch gut in Schuss sein sollte und auch die Mini Next Garantie besitzt. Außerdem bekomme ich gebrauchte Winterräder (mit Schäden, aber was soll’s) gratis dazu. Besser als nichts!
Werde natürlich trotzdem blöd weiterfragen...
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Wer will denn gebrauchte und dazu beschädigte Winterreifen haben????
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Wenn er ein Schiebedach hätte, dann wäre es schon meiner.
IPeter
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Ich würde ein Facelift Modell ab 3/18 bevorzugen...das sollte um das Geld auch zu haben sein...eventuell halt noch
Ein paar Wochen suchen...ein Modell aus 2015 ist zwar für 25 zu haben, aber halt auch in ein paar Monaten fast 4 Jahre alt...
Ist die Frage ob’s von der Preis Differenz zu aktuellen Vorführern dafür steht... -
Neuen Cooper S bestellen...selber konfigurieren...10 Wochen warten und Spaß haben.
Auf krampf einen Works kaufen und mit ?? vom Hof fahren wäre nicht meins.Oder sparen und auf den neuen Works warten.
Meine Güte
Ein rundes Paket beim S würde ich aber sowas von bevorzugen als nen "eingerosteten" Works...Oh aber Moment...du hast keine Zielflaggen im Tacho...dann nimm doch lieber nen Works
Der Thread könnte auch noch 3 Jahre so weiter gehen es wird zu keinem Ergebnis kommen, da viele Leute...viele Geschmäcker
So...morgen früh steige ich wieder in meinen Cooper und fahre durch's vielbefahrene Hamburg...mal sehen ob die 136 PS reichen
Frei nach dem Motto...Im Stau verhält sich jedes Auto gleich...Nun aber schnell weg -
Ich stehe vor eine weiteren Entscheidung.
Entweder ein neuer, der seit einem Jahr beim Händler steht, die nötigste Ausstattung hat, sogar das Panodach (außer Spiegelpaket und PDC vorne alles was ich brauche) oder ein Gebrauchter mit 36tkm, mehr Ausstattung (jedoch ohne Panoramadach) jedoch auch 10.000€ günstiger.
Rational ist das die bessere Option, aber so langsam ist mir das Panoramadach echt auch ans Herz gewachsen.Lohnt es sich denn jetzt einen neuen Pre-LCI zu kaufen (34k€) in Sachen Werterhaltung mit weniger km bei Verkauf etc. oder lieber den Gebrauchten kaufen (Mitte 2015, 23,5k€) und mit viel mehr km dann mal abgeben? Rein Kilometer und preistechnisch, wie seht ihr das?
Ist mir klar, dass ich selbst wissen muss, ob ich mehr Geld ausgeben will und wegen den Ausstattungen, ich frage aber explizit nach der Werterhaltung etc.
Du kannst warten und warten und ..., jeden Tag wirst Du etwas Neues entdecken.
Entweder stehst Du voll und ganz hinter einem der angebotenen Gebrauchten oder Du wirst nie zu einer glücklichen Entscheidung kommen.
Wie Dir schon in einigen Posts empfohlen wurde, lege für Dich selbst Deine „Must Haves“ fest.
Solltest Du bei allen angebotenen Fahrzeugen kein gutes Bauchgefühl haben, laß die Finger davon. Spare weiter bist Du soviel Knete auf der Kante hast, das Du keine Abstriche machen must.
Eventuell ist für Dich anstelle eines Gebrauchtwagenkaufs, ein Leasing oder eine individuelle Finanzierung für einen Neuwagen die bessere Alternative.Warum spielt für Dich der Restwert bei einem Gebrauchtwagen eine Rolle? Willst Du diesen, bezogen auf die JCW-Fahrzeuge, mit einem spekulativen Gewinn später verkaufen
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Warum spielt für Dich der Restwert bei einem Gebrauchtwagen eine Rolle? Willst Du diesen, bezogen auf die JCW-Fahrzeuge, mit einem spekulativen Gewinn später verkaufen
Weil der Wagen ja irgendwann wieder für etwas neues verkauft werden soll. Je mehr ich dafür noch bekomme (relativ gesehen zum Einkaufspreis natürlich), desto besser!
Der Neue ist in der Tat noch nie zugelassen worden, darf er aber noch neu, da er eine Sondergenehmigung hat. Jedoch auch hier die Frage: Gilt die Thematik mit den Klappenabgasanlagen für Baudatum oder EZ? Also dürfte ich an den trotz EZ 2018 noch die Pro Anlage bauen, wenn er vor 11/17 gebaut worden ist? Denn ich glaube ja nicht, dass er mit neuer Abgasnorm zugelassen wird, denn der Motor dahingehend nicht optimiert ist.