Mini F56 JCW Gebrauchtwagen

• übrigens: der „neue“ hat 0km (vllt auch 20, weiß ich nicht) und ist von 09/17 meine ich. Weiß nicht ob er drinnen oder draußen steht seitdem.

Gilt die Regelung ab 11/17 mit den Abgasanlagen eigentlich für Erstzulassungsdatum oder Baudatum? Das wäre auch ein Kriterium.

blöde Frage, wieso steht ein Auto seit über einem Jahr beim Händler und wird nicht bewegt?

• Ehrlich gesagt weiß ich’s nicht!
    Ich denke es ist ein Vorführer der jetzt weg soll, da das Facelift draußen ist...Aber das ist ja auch schon lange her...

Ich werd‘s morgen in Erfahrung bringen. Tendiere aber trotz fehlendem Dach zum günstigeren Gebrauchten, der auch noch gut in Schuss sein sollte und auch die Mini Next Garantie besitzt. Außerdem bekomme ich gebrauchte Winterräder (mit Schäden, aber was soll’s) gratis dazu. Besser als nichts!

Werde natürlich trotzdem blöd weiterfragen... :D

• Ich würde ein Facelift Modell ab 3/18 bevorzugen...das sollte um das Geld auch zu haben sein...eventuell halt noch
    Ein paar Wochen suchen...ein Modell aus 2015 ist zwar für 25 zu haben, aber halt auch in ein paar Monaten fast 4 Jahre alt...
    Ist die Frage ob’s von der Preis Differenz zu aktuellen Vorführern dafür steht...

• Neuen Cooper S bestellen...selber konfigurieren...10 Wochen warten und Spaß haben.
    Auf krampf einen Works kaufen und mit ?? vom Hof fahren wäre nicht meins.

Oder sparen und auf den neuen Works warten.
    Meine Güte :3917:
    Ein rundes Paket beim S würde ich aber sowas von bevorzugen als nen "eingerosteten" Works...

Oh aber Moment...du hast keine Zielflaggen im Tacho...dann nimm doch lieber nen Works :0016::6413:

Der Thread könnte auch noch 3 Jahre so weiter gehen es wird zu keinem Ergebnis kommen, da viele Leute...viele Geschmäcker :0005:
    So...morgen früh steige ich wieder in meinen Cooper und fahre durch's vielbefahrene Hamburg...mal sehen ob die 136 PS reichen :0014:
    Frei nach dem Motto...Im Stau verhält sich jedes Auto gleich...Nun aber schnell weg :6413:

• Du kannst warten und warten und ..., jeden Tag wirst Du etwas Neues entdecken.
    Entweder stehst Du voll und ganz hinter einem der angebotenen Gebrauchten oder Du wirst nie zu einer glücklichen Entscheidung kommen.
    Wie Dir schon in einigen Posts empfohlen wurde, lege für Dich selbst Deine „Must Haves“ fest.
    Solltest Du bei allen angebotenen Fahrzeugen kein gutes Bauchgefühl haben, laß die Finger davon. Spare weiter bist Du soviel Knete auf der Kante hast, das Du keine Abstriche machen must. ;)
    Eventuell ist für Dich anstelle eines Gebrauchtwagenkaufs, ein Leasing oder eine individuelle Finanzierung für einen Neuwagen die bessere Alternative.

Warum spielt für Dich der Restwert bei einem Gebrauchtwagen eine Rolle? Willst Du diesen, bezogen auf die JCW-Fahrzeuge, mit einem spekulativen Gewinn später verkaufen :?:

• Warum spielt für Dich der Restwert bei einem Gebrauchtwagen eine Rolle? Willst Du diesen, bezogen auf die JCW-Fahrzeuge, mit einem spekulativen Gewinn später verkaufen :?:

Weil der Wagen ja irgendwann wieder für etwas neues verkauft werden soll. Je mehr ich dafür noch bekomme (relativ gesehen zum Einkaufspreis natürlich), desto besser!

Der Neue ist in der Tat noch nie zugelassen worden, darf er aber noch neu, da er eine Sondergenehmigung hat. Jedoch auch hier die Frage: Gilt die Thematik mit den Klappenabgasanlagen für Baudatum oder EZ? Also dürfte ich an den trotz EZ 2018 noch die Pro Anlage bauen, wenn er vor 11/17 gebaut worden ist? Denn ich glaube ja nicht, dass er mit neuer Abgasnorm zugelassen wird, denn der Motor dahingehend nicht optimiert ist.