Kann ich so auch bestätigen! Ich habe auch ein kleines Stück Edelstahlblech zwischen Auspuffrohr und Blende gesteckt und dann festgezogen.
Wenn man das nicht macht, zieht sich die Blende beim festschrauben soweit runter, dass man die Kante vom eigentliche Auspuffrohr sieht.
JCW Endrohrblenden auf Cooper S
-
-
Genau so sieht es aus!!
-
Ich habe mir aus Edelstahl Blech gebogen genauso wie die Rundung vom Auspuffrohr. Und dann mit der Madenschraube gesichert. Der Durchmesser von den Endblenden ist minimal zu groß.
Ich habe mir am Montag den Heckdiffusor vom JCW Pro-Kit montieren lassen und will mir auch die Chrom-Blenden montieren. Die normalen abgerundeten Chrom-Blenden vom Cooper S passen nicht wirklich dazu.
https://www.instagram.com/p/Bs…ig_web_button_share_sheet
Wie groß und dick muss das Stück Edelstahlblech sein, das du dir zurecht gebogen hast?
-
Die normalen Blenden vom JCW sind nur gesteckt, die Chrom- und Carbonblenden für die Klappenanlage sind geschraubt.
Ich vermute, daß sich die Kommentare oben auf die geschraubten Blenden beziehen.
-
Ich habe mutmaßlich die Original(nicht Pro-Kit) JCW-Blenden auf der ""normalen" AGA (vom Vorbesitzer übernommen, ist mir erst nach dem Kauf wirklich aufgefallen. Da es ein Leasingfahrzeug war, waren die Änderungen sicher nicht sehr umfangreich). Oder es ist von ATU o.ä. und sieht den JCW-Blenden nur ähnlich?
Scheinen auf jeden Fall nur gesteckt, ohne weitere Hilfsmittel - soweit von Außen erkennbar.
-
Ich habe auf der originalen Abgasanlage die JCW Chromblenden drangesetzt.
Die originalen Blenden sind nur geklemmt. Die JCW Blenden sind geklemmt und werden zusätzlich mit einer kleinen Schraube festgehalten.
Sie passen einwandfrei auf den originalen Cooper S Auspuff. -
Ich habe mir am Montag den Heckdiffusor vom JCW Pro-Kit montieren lassen und will mir auch die Chrom-Blenden montieren. Die normalen abgerundeten Chrom-Blenden vom Cooper S passen nicht wirklich dazu.
https://www.instagram.com/p/Bs…ig_web_button_share_sheetWie groß und dick muss das Stück Edelstahlblech sein, das du dir zurecht gebogen hast?
Sorry fürs OT, aber wenn man Diffusor montiert, dann ist das nicht rückbaubar, oder? Wird da gesägt, gebohrt?
Wie genau wird der angebracht, wenn man schon das JCW Trim hat? -
Er wird nur geklebt und geklippst.
Ein Rückbau müsste eigentlich problemlos machbar sein. -
Die JCW Blenden vom Klappenauspuff sind für den Original Cooper S Auspuff minimal zu groß! Edelstahlblech von 1 mm Stärke sollte reichen!
-
Die JCW Blenden vom Klappenauspuff sind für den Original Cooper S Auspuff minimal zu groß! Edelstahlblech von 1 mm Stärke sollte reichen!
Danke Dir für die Info.