Ölwechsel nach dem Einfahren - Kosten

  • Normal ist es so, wie ich es angegeben habe.

    Warum da bei dir mehr gemacht wurde, kann ich dir aus der Ferne auch nicht sagen. War das evtl. doch schon der zweite Service?

    Welcher Motor? Fahrzeugalter? Laufleistung?

    minifly nein die erste habe ja erst etwas über 30.000 Km auf der Uhr und die nächste ist wie du ja schon sagtest bei 60000 Km. Oder wie es in der Anzeige im Fahrzeug heißt 05/26 oder in 28000 Km, was halt als Erstes eintritt.


    Und zu deiner Frage, welcher Motor? B48C Fahrzeugalter? 07.2020 Laufleistung? 33.572 Km

  • Meine (ernüchternde) Erfahrung:

    F56 Cooper S, 2022er-Modell, 178PS, der mit Partikelfilter - erster Ölwechsel nach 2 Jahren bei geringfügig unter 30.000km

    253,23 EUR inkl. MwSt. + Kosten für selbstmitgebrachtes Öl.

    Schon ne Ansage, oder?

  • Fast 30tkm mit 1 Öl is auch ne Ansage

    Ich werf es jedes Jahr raus

  • Das muss der Motor abkönnen ! :thumbsup:


    Seinem Motor kann man wenig schlimmeres antun als - 30.000 km ohne Ölwechsel.

    Eine Ölanalyse zeigt, dass das Öl fast alles verloren hat, was ein gutes Öl ausmacht.


    Ich lasse mein Öl auch schon 15.000 km drin. ABER niemals länger!

  • Nun, wenn man auf Themen achtet,

    sollte klar sein, dass es nicht um den

    Standard-Service nach Plan geht :/


    Es geht um…


    Werde bei meinem JCW auch mal sicherheitshalber einen machen zwischen 10k-12kkm, da ich oft Kurzstrecke fahre und mich dann einfach entspannter fühle :D.


    … steht so im Ausgangspost :oops:

  • Chucky101, beziehst Du Dich auf meinen Post "Alles streng nach Vorschrift"? Falls ja, mit meiner Aussage meinte ich, daß ich den Ölwechsel genau so habe machen lassen, wie es die Anleitung und das Check-Control vorsehen. Die Kommentare vor mir sagen aber, daß das übel sei, und man dem Motor dadurch nichts Gutes tut.