5 Liter reichen.
Bei Unsicherheit oder Garantie würde ich nehmen, was BMW vorschlägt.
5 Liter reichen.
Bei Unsicherheit oder Garantie würde ich nehmen, was BMW vorschlägt.
Denke das Gleiche wie Du!
Der Grund ist jedoch, dass anhand der ID die Ersatzteile und Ölmenge eingepreist werden. Nervt, ist aber leider so.
Und das OBWOHL es eine BMW-Preisliste gibt, die beim Händler aushängt - inkl. Aufschlüsselung nach Modell!
Diesen Hinweis habe ich noch nie in meinem Digitalen Bordbuch gelesen.
Wer redet denn vom Digitalen Servicenachweis im Bordcomputer? Ich rede von der Akte die auf dem Server in München liegt..
Denke das Gleiche wie Du!
Der Grund ist jedoch, dass anhand der ID die Ersatzteile und Ölmenge eingepreist werden. Nervt, ist aber leider so.
Und das OBWOHL es eine BMW-Preisliste gibt, die beim Händler aushängt - inkl. Aufschlüsselung nach Modell!
Die wollen einen wahrscheinlich gleich als Kunden binden, mit der Aufnahme der Daten
Wenn ich jetzt lese, daß bei 30.000 km schon eine Inspektion ansteht, ... das ist ja schon bald bei mir. Denn ich habe wie gesagt schon 24.000 km auf der Uhr. Oder ist die "30 tausender Inspektion" gar keine bei 30.000 km?
Nach 30.000 KM ist der erste Ölwechsel mit Mikrofilter fällig oder je nach Fahrweise schon eher, so wie bei dir.
Danach dann weitere 30.000 KM später wieder Ölwechsel, Mikrofilter und dann noch Luftfilter, Zündkerzen und Fahrzeugcheck,
Danke.
Wo steht denn nachzulesen, wieviel L Öl der F56 Cooper S genau bekommt?
Genau 5,25 L kommen da rein. Steht auch so auf meiner letzten Ölwechselrechnung von BMW.
Nach 30.000 KM ist der erste Ölwechsel mit Mikrofilter fällig oder je nach Fahrweise schon eher, so wie bei dir.
Danach dann weitere 30.000 KM später wieder Ölwechsel, Mikrofilter und dann noch Luftfilter, Zündkerzen und Fahrzeugcheck,
Also bei mir war schon nach den ersten 30.000 km das volle Programm dran mit erster Ölwechsel mit Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen und Fahrzeugcheck wie du sagst und nicht erst nach 60.000.
Normal ist es so, wie ich es angegeben habe.
Warum da bei dir mehr gemacht wurde, kann ich dir aus der Ferne auch nicht sagen. War das evtl. doch schon der zweite Service?
Welcher Motor? Fahrzeugalter? Laufleistung?