Ölwechsel nach dem Einfahren - Kosten

  • Sag mal michaelrs, was passt Dir denn nicht an meiner Nachfrage #55? Ist doch eine ganz normale Frage, bei der schon genau die Vermutung mitschwang, in deren Richtung auch die Bestätigungen kamen. Was also soll der komische Smiley unter meinem Beitrag #55 und Deine Reaktion "Laß die Leute ruhig machen, ich trink nen Kaffee"? ... Man wird doch mal fragen dürfen... echt...


    War gar nicht „böse“ gemeint - ABER: Hier schreibt (wie in jedem Forum) der Friseur, ein Metzger, der Bankkaufmann etc. (alles tolle Berufe) und meint „Ahnung“ von einem Motor zu haben.

    Bruno, bwm, virusracer, Chucky, Gatsby usw. haben da mehr Hintergrundwissen 😀👍

  • Hallo danesi,


    dein schöner Mini ist noch keine zwei Jahre alt - bitte 🙏 lasse doch die Wartungsarbeiten (Ölwechsel) bei BMW/MINI machen.

    Die ca. € 50,- bis € 80,- an Mehrkosten sind nichts im Vergleich zu einer Ablehnung bei einem Kulanzantrag/Motorschaden.

    Ist doch schon passiert. Beim Freundlichen. Siehe hier bei Interesse.

  • Auszug aus der Rechnung von Mini für die Inspektion im 6. Jahr meines F56 JCW in 10/23, halte den Preis absolut für in Ordnung:

    .

    IMG_6152.jpg

    Ja, sehr faire Preise pro AW. Da scheint es regionale Unterschiede zu geben, ...

    An Deinem Auszuge sehe ich auch, daß es wohl "unterschiedliche" AW-Werte je nach Art der Arbeit zu geben scheint?
    Z.B. "AW Service Motoröl" < "AW Service Bremsflüssigkeit".