Sollte der Wechsel eigentlich im System eingetragen werden, oder würde dieses dazu führen, das die 30.000 er Wartung dadurch zur 2.ten = Großen Wartung wird ?
Ölwechsel nach dem Einfahren - Kosten
-
-
Habe 170€ mit selbst mitgebrachtem Öl als Preis genannt bekommen.
Der reine Ölwechsel kostet bei meinem Vetragshändler ca. 40 EUR.
Dazu kommen die Kosten für Öl (ca. 165 EUR) und Filter (ca. 20 EUR). Zuletzt konnte man die Sachen aber auch selber anliefern.160€ für etwa 5 Liter? Da wäre man ja bei 33€/l Das halte ich für absolut überzogen
Sollte der Wechsel eigentlich im System eingetragen werden, oder würde dieses dazu führen, das die 30.000 er Wartung dadurch zur 2.ten = Großen Wartung wird ?
Wenn mans selbst wechselt und den Service nicht zurücksetzt sollte das am voreingestellten 2 Jahres Intervall eigentlich nichts ändern
-
Klar, wenn ich selbst (oder die Hinterhofwerkstatt) das Öl Anlässe und neues rein mache, merkt das keiner; also auch kein Servicecomputer.
Aber was wäre wenn Mini/BMW das tun würde. Die würde das dann doch als Motorölservice - und damit als Service 1/30.0000 km - ins System eintragen. Oder ?
-
Mein Ölwechsel bei rund 5TKm wurde durch die Vertragswerkstatt extra nicht dokumentiert, um das Intervall nicht zu verschieben.
Edit: Öl mitgebracht, nur Filter und Lohn bezahlt. -
Klar, wenn ich selbst (oder die Hinterhofwerkstatt) das Öl Anlässe und neues rein mache, merkt das keiner; also auch kein Servicecomputer.
Aber was wäre wenn Mini/BMW das tun würde. Die würde das dann doch als Motorölservice - und damit als Service 1/30.0000 km - ins System eintragen. Oder ?
Geh ich mal davon aus ja
Mein Ölwechsel bei rund 5TKm wurde nicht dokumentiert, um das Intervall nicht zu verschieben.
Selbst gemacht oder machen lassen? Wenn ja BMW oder freier?
Will demnächst auch die 5w30 Soße ersetzen, nur etwas Bedenken bekommen als ein Kollege meinte, dass dann die Kulanz erlischt -
-
Als ich den Mini bei 22k bekommen habe, haben wir "sicherheitshalber" einen Ölwechsel gemacht, ohne Doku. Nur für das gute Gefühl. Hat uns keine 50 Euro gekostet mit Castrol Edge 5W30 C3 (amazon), mit Filter inkl. aller Dichtungen... Die Herausforderung war nur... Wieviel Öl. Da muss ich mal danke ans Forum sagen ... Hier haben wir es gefunden.
Ölwechsel selbst gemacht, da ein richtig guter Hobbyschrauber im Haushalt inklusive. -
Der reine Ölwechsel kostet bei meinem Vetragshändler ca. 40 EUR.
Dazu kommen die Kosten für Öl (ca. 165 EUR) und Filter (ca. 20 EUR). Zuletzt konnte man die Sachen aber auch selber anliefern.Einen guten Morgen an alle.
Weiß jemand was heutzutage der reine Ölwechsel bei Vertragshändler kostet? Die 40€ aus dem Zitat sind ja aus 2018.
Danke für eine aktuelle Orientierung.
VG
PS : F56 Cooper S aus 2022.
-
Zwischen 300 bis 400€
-
Wenn du das Öl selbst mitbringst 120€. Macht aber nicht jeder BMW-Vertragshändler.