Hallo zusammen,
ich muss das Thema aus gegebenem Anlass nochmal aufgreifen.
Ich habe mir die Akrapovic Blenden bestellt (60-63mm). Die originalen Clubman S Blenden sollte man ja "abziehen" können.
Nun lag ich da vorhin auf dem Boden und habe versucht, sie mit einem Hammer zu lösen, da bewegt sich mal gar nichts!
Also bin ich kurz zu einem Schrauber gefahren und der hat das (im Dunkeln) kurz angeschaut und meinte, dass sie evtl. punktuell verschweißt wären. Er kloppt mir die gerne raus, dann aber auf eigene Gefahr, weil ich gesagt habe, dass sie ziemlich sicher nur gesteckt seien.
Dann ging es weiter. Ich zeige ihm die neue Blende und er meint, dass die irgendwie zu groß aussehen würde. Er misst unterm Auto, da waren es gerade mal 48mm oder so. Aber das Rohr wird dann ja doch noch wieder breiter. Er hat jetzt den inneren Radius an der S Blende gemessen und dann könnte es passen. Sicher war er sich aber nicht.
Zudem meinte er, dass das knapp werden könnte, weil das Stück mit der Schelle, welches man ja auf den ESD aufsetzt, länger aussehe als das letzte Stück vom ESD.
Hab ich da jetzt die falschen Blenden gekauft oder sollten sie mit 60-63mm passen?
Müssen die S Blenden beim Clubbi wirklich "nur" abgezogen (-schlagen) werden oder ist da doch noch irgendwo eine Schweißnaht? Ich hoffe ja, dass sie einfach nur gut verrußt und ggf. etwas angerostet sind.
Freitag habe ich dort einen Termin. Vielleicht weiß ich bis dahin ja etwas mehr von euch