Kurz und knapp: Leasing!
Privatkunde? Mit Kaufoption.
Kurz und knapp: Leasing!
Privatkunde? Mit Kaufoption.
Hi @pasa
Ich fahre seit September einen F60 SE.
Folgende Punkte sollten Dir bewußt sein:
1. Die 40 KM Elektroreichweite ist nur im Sommer unter optimalen Bedingungen erreichbar. Aktuell (Herbst/Winter) reicht der Radius, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit, zwischen 12 KM und 25 KM.
2. Wenn Du nicht nach jeder Fahrt Strom tanken kannst und der Verbrenner oft zum Einsatz kommt, pendelt sich der Verbrauch zwischen 5 und 6 Liter ein.
3. Der Benzin-Verbrauch bei Autobahnfahrten liegt relativ hoch, etwa 7,5 Liter in meinem Fall.
4. ...
Der F60 SE ist ein tolles Fahrzeug, auch wenn der genannte Verbrauch im Katalog ein Märchen von Baron Münchhausen ist.
Ich empfehle Dir den Wagen zu leasen. Die Batterie hat eine Garantie für 100.000 KM. Da Langzeiterfahrungen fehlen, rate ich Dir von einem Kauf ab.
Wenn Du ein innovatives Fahrzeug mit hervorragenden Beschleunigungswerten fahren möchtest, dann greif zu. Bist Du auf Sparsamkeit und Vernunft aus, nimm Abstand vom F60 SE.
Ich empfehle ebenfalls den Abstand zum SE, bei mir hat sich das mit dem nicht funktionstüchtigen Allrad ab minus sieben Grad zu tun.
Ich habe vor zwei Wochen mein Countryman SE bestellt. Vor der Bestellung bin ich davon ausgegangen, das das Fahrzeug eine Elektrische Reichweite von 40km hat und deshalb noch ein E-Kennzeichen erhält.
...
Hm, das ist hochinteressant. das wäre ja dann schlicht falsch:
https://www.mini.de/de_DE/home/range/mini-phev.html
>>KRAFTVOLL UNTERWEGS.
Elektrisch zur Arbeit und am Wochenende in die Berge? Der neue Plugin-Hybridantrieb macht's möglich.Bei einer Elektro-Reichweite von bis zu 42** km und einer Gesamtreichweite von bis zu 500**** km erreichen Sie mit Ihrem MINI Cooper S E Countryman ALL4 jedes Ziel.
...
** Die Angaben zu Strom-/Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, elektrischer Reichweite und Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom gewählten Reifen-/Rädersatz. Die Verbrauchswerte und die elektrische Reichweite wurden auf Basis des ECE-Testzyklus (NEFZ) ermittelt. Abweichungen aufgrund klimatischer Bedingungen und individueller Fahrweise möglich.<<
Ich empfehle ebenfalls den Abstand zum SE, bei mir hat sich das mit dem nicht funktionstüchtigen Allrad ab minus sieben Grad zu tun.
Heiß was ? Das sind ja Informationen die doch durchaus Interessant sein müssten. Den was ist an diesem Allrad anders ? mal abgesehen das er im Gegensatz zum herkömmlichen Modell sogar mit zwei Motoren betrieben wird?
das heißt ganz einfach, das Fzg. ist mit 2WD unterwegs weil der E Antrieb einfach nicht zur Verfügung steht. Muss wohl was mit dem Schutz des Akkus zu tun haben.
das heißt ganz einfach, das Fzg. ist mit 2WD unterwegs weil der E Antrieb einfach nicht zur Verfügung steht. Muss wohl was mit dem Schutz des Akkus zu tun haben.
Das sollte technisch nicht möglich sein. Der E-Antrieb steht nach meinem Wissen nicht ohne Strom da stehen weil der Benzin Motor im Notfall den E-Motor Lädt, also auch immer Allrad vorhanden sein soll.
Da ist wie geschrieben das Wissen was man uns an die Hand gegeben hat. Wenn jetzt ein Auto das nicht macht ist das wahrscheinlich ein technisches Problem des Auto´s und -7 Grad ist zwar kalt. aber im Rahmen einer Fahrzeugerprobung sicherlich nicht die tiefst Temperatur.
https://www.focus.de/auto/fahr…dernissen_id_8322232.html
sorry es waren dann doch zehn Grad unter Null als nix mehr ging.
wenn der Akku leer ist dann ist Schluss, es handelt sich nicht um einen Range Extender, von daher bist du leider falsch informiert worden.
Nun meine Informationen kommen von MINI direkt sorry. . Jetzt bin ich aber auch kein MINI Produkt Genius.
Alles kopiert die Seite nicht, aber um das was es geht steht ja.
Inzwischen sind wir weg vom Thema, daher hier nur kurz ein Infobeitrag zum Thema Batteriemanagement.
siehe folgenden link
https://edison.handelsblatt.co…-zQlfS7PfR21j4nvxbU16-ap5
Aber dieses Thema wird HIER behandelt, also bitte