Ab wann lohnt sich ein Diesel für mich?

• Das einzige Auto, das ich gefahren bin, das bis jetzt als Diesel nicht bedeutend sparsamer war, war ein 84 PS Fiat Doblo Diesel, den ich mit 14,5l gefahren bin.
    Ansonsten ist Benzin einfach überproportional viel.
    zB: Golf GTI 210 PS vs. 330d x-drive BMW 245 PS
    Vollastfahrt: 32l vs. 15l
    flotte Fahrt: 18l vs. 12l

• Also mir hats der cooper benziner einfach angetan :))

Mir hat's der 2l-Benziner einfach angetan :P

Ernsthaft:
    Wenn sich Jemand nur in einem Benziner wohl fühlt, kann er noch so viel rechnen: Benziner!
    Umgekehrt genauso...
    Wenn Jemandem die Motorcharakteristik etc egal ist, dann sollte man rechnen ab ... ja ab ... x Kilometern :)

• Diesel hören sich nach Diesel an, riechen nach Diesel und fahren sich wie Diesel. :D
    Wer's mag, kauft sich einen Diesel. Wer nicht, kauft sich keinen Diesel.
    Hier geht es doch darum, wann sich ein Diesel rechnet, oder? Diese Frage kann niemand beantworten, der nicht mindestens 5000km sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen Antrieb gefahren ist. Wird hier wahrscheinlich auf niemand zutreffen. Was die Herstellerangaben wert sind, sieht man einerseits bei @pietsprock und andererseits bei @Digo (nicht negativ gemeint!).

• Kann es sein, dass du den "ONE D" hattest?

Ich bin beide vor Kurzem gefahren: "Cooper D" und "Cooper" - Der Diesel hatte deutlich mehr punch als der Benziner.
    Die 136ps habe ich überhaupt nicht gefühlt. Ich bevorzuge daher was den Fahrspaß angeht eindeutig den Diesel obwohl er am Papier weniger PS hat macht er mehr Spaß.