Ab wann lohnt sich ein Diesel für mich?

• was hat da genau gewackelt? Beim B37 wackelt nichts.

na bei drivenow gibt es ja nur alte-neue minis. und ich finde bei den Ds schaukelt das ganze auto ziemlich stark wenn der motor an und aus geht vor allem bei der start stopp automatik. Als (noch) smart fahrer kenn ich mich mit wackelnden und schaukelnden autos ja aus ;)

• Der S lohnt sich für mich ab dem ersten KM, ich stehe einfach auf diesen Motor, diesen Sound, das Ansprechverhalten, etc...so habe ich mir einen S bestellt, obwohl ich ca. 40.000 km im Jahr fahre. Es ist nicht immer die Wirtschaftlichkeit die zählt. Ich freu mich jeden Tag auf's neue einen Keks, wenn ich mit dem S um die Kurven räubern kann und dabei diesen Sound höre. Was anderes wäre es bei mir, wenn ich ein Nageln hören würde...das würde bei mir die Fahrfreude ein wenig trüben.

Es gibt das aber auch anders rum, Kurzstreckenfahrer die nur SD fahren wollen... ich denke das zeichnet uns alle ein wenig aus
    MINI = NOT NORMAL

Treffend zusammen gefasst - Mal von der anderen Seite :) Ich bin da bei Dir 8)

@Minimaik Wie ist denn Dein Durchschnittsverbrauch? Wenn ich an den R53 zurückdenke *ohweh*
    Ich habe den Kompressorsound geliebt, aber die Tankstellenaufenthalte gehasst ;)

Anbei mal mein komplettes Spritmonitorprofil *in Erinnerung* 11,37l/100km mit dem CooperS R53 :thumbsup:

• harley

10 Liter Diesel sind billiger als 10 Liter Super

Außerdem kostet der SD in meiner Wunschkonfiguration nur € 300,- mehr als der S.

@harley

10 Liter Diesel sind billiger als 10 Liter Super :D

Außerdem kostet der SD in meiner Wunschkonfiguration nur € 300,- mehr als der S.

macht auf jeden Fall beim Tanken kein so großes Loch beim Portemonnaie wie der Cooper S -der Cooper S verbraucht natürlich dann auch mehr

Nicht unwichtig sind auch Reifen, z.B. Michelin Energy Saver R16 schmalerer Statur

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin am überlegen ob ich das John Cooper Works Pro Klappenschalldämpfer mit Leistungssteigerung bestelle, wenn es denn da ist