Hast Du eventuell moonlight grey mal Live gesehen oder in Erwägung gezogen...spart auch 500.-
Ich bin ja auch grau Fan
F57 Thunder grey
F56 Jcw Emerald grey
F60 Moonlight grey
F56 neu bestellt White Silver
Mini Cooper S Cabrio / konfi-Tipps
-
-
ja,
im konfigrator sah das Moonwalk grey auch super aus mit dem Malt Chester braunen Sitzen.
Aber in Live hat meine Liebste sofort abgelehnt. Wir haben uns darauf geeinigt dass Sie bei der Farbe das letzte Wort haben darf. Beim Cooper habe ich mich durchgesetzt mit dem Deep Blue, was uns beiden aber auch heute noch super gefällt. -
Also,
wahrscheinlich werde ich auf das große Navi und die Alarmanlage verzichten.
Komfortzugang wird wohl auch gestrichen. Interieurleiste findet meine Frau halt oberstark, bleibt wahrscheinlich.
Jetzt überleg ich noch ob Felgen oder H/K weichen soll
Dann üsste es aber auch reichen....Haltet mich jetzt bitte nicht für komplett bescheuert, da ich ja sagte ich muss Dinge streichen.....aber ich überlege noch wegen Dab+
Ich höre echt viel Radio. Lohnt das hier im ländlichen Raum um Stuttgart überhaubt? Weil dann darf H/K bleiben und die Track Spoke kommen vor die Bremse.... -
Na das klingt doch plausibel.
Mir wurde hier über DAB gesagt, super Qualität und sehr zukunftsweisend. Also wenn Du viel hörst, dann H&K mit DAB und Track Spoke. Felgen kann man nachträglich immer noch andere drauf schrauben
-
Definitiv HK & DAB - meine Meinung.
Felgen kann man immer nachkaufen, wenn man mal im Lotto gewinnt. Im Zweifel werden die Tracks eben die Winterfelgen.
-
-
@kurvenjunkie
Habt ihr euch TG auch live ansehen können oder nur Moonwalk Grey? -
Da euch Musik wohl wichtig ist, würde ich dann auch eher H&K und DAB nehmen.
In meinem Firmenwagen höre ich nur über DAB, super Qualität und einige Zusatzinfos im Display!Gruß
Jojo -
Hallo,
Schon interessant wie unterschiedlich die Vorlieben der einzelnen Mini-Fahrer bezüglich der Sonderausstattung sind.
Ich für meinen Fall höre zwar sehr gerne Radio, daher war für mich H/K ein Muss. Der Klang ist deutlich ausgewogener und kraftvoller als bei der normalen Soundanlage. DAB hätte ich im letzten Mini, fand ich persönlich völlig unnütz und besser war der Klang in meinen Ohren nicht, eher synthetischer. Insbesondere der plötzliche Ausfall des Senders wenn man die Reichweite verlässt hat mich immer gestört.
18“ Felgen sind optisch schöner aber eben auch etwas härter im Abrollverhalten, daher würde ich eher die 17“ Felgen ohne Run on flat Bereifung nehmen.
Die 7-Gang Automatik ist in meinen Augen eine super Weiterentwicklung und fährt sich mit den Schaltwippen einfach fantastisch. In meinem letzen Mini, allerdings ein R60 mit 6-Gang SportAutomatik, war die Automatik in meinen Augen eine Zumutung. Bin heute auf gerader Stecke im 7-Gang bei 3000 Umdrehungen gefahren. Auf dem Tacho standen 180km/h. Souverän, ruhig und gelassen. Auf diese würde ich nicht mehr verzichten wollen.
Auf die schwarzen Streifen würde ich verzichten. Sie heben sich von Thundergrey metallic kaum ab und leider ist die Qualität der Mini-Streifen eher mäßig.
Meine Konfig sähe also so ausCooper S Cabrio mit Sportautomatic
Thunder grey
JCW- Trim
Adaptiver Led
Yours-Verdeck- Lenkrad- Interiorleiste- Lederlounge-Sitze
H/K Anlage
Navi plus
Alarmanlage
Rückfahrkamera
Windschott
Innenspiegel aut. abblendendWeggefallen sind
schwarze Streifen
Piano black exterieur
18" Cup Spoke 2tone
und der
KomfortzugangDamit sollte der Wagen unter 43.000€ zu bekommen sein.
-
DAB+ war mir persönlich völlig unwichtig, aber da ich den Mini hoffentlich etwas länger fahren werde, war es eher ein strategisches Kreuzchen.
Bei einem Leasingwagen hätte ich es wohl nicht gewählt.