Hallo zusammen und einen schönen Feiertag,
da mein Mini Cooper-Leasing im Februar endet habe ich bereits den Nachfolger konfiguriert.
Weil mir die Kisten so gut gefallen und ich den Neuen länger fahren möchte soll es eine Teil-Finanzierung werden.
Meine Konfi mit Unterstützung des netten Verkäufers:
Cooper S Cabrio mit Sportautomatic
Thunder grey mit schwarzen Streifen, Piano black exterieur
JCW- Trim
18" Cup Spoke 2tone
Adaptiver Led
Yours-Verdeck- Lenkrad- Interiorleiste- Lederlounge-Sitze
H/K Anlage
Navi plus
Alarmanlage
Rückfahrkamera
Komfortzigang
Windschott
Innenspiegel aut. abblendend
LP 45k
Ich sollte noch ca. 2k euro vom Preis runter, dann bin inkl. Rabatt ungefähr da wo es für mich machbar ist.
Für Einspar-Tipps wäre ich dankbar.
Mein Verkäufer meinte das kleine Navi würde reichen, wären schonmal ca. 800eu wobei mich momentan leicht stört dass ich den kleinen Bildausschnitt hab. Bei kleinem Navi könnte ich mir aber auch die Alarmanlage sparen?
Mit den schwarzen Felgen die beim JCW-Trim dabei wären könnte ich nochmals 650 sparen. Die 17 Zöller mit Reifen ohne Notlaufeigenschaft sollen ja eh besser zum Kurven jagen sein. Hat die jemand im direkten Vergleich gefahren?
Oder doch die Automatik raus ?
Wie ist es da mit Folgekosten? VW hat viele Probleme damit, M3 rückt ja wohl auch wieder von DKG ab. Hab halt Bedenken dass mir das Teil nach Ablauf der Garantie / bevor er abbezahlt ist kaputt geht. Apropos, wie lange gibts eigentlich Garantie.
Allerdings macht mir das Schalten mit den Wippen schon Spaß.
Probegefahren bin ich jedoch nur den 6Gang-Automat. Der 7Gang wird wohl etwas kürzer übersetzt sein und noch schneller schalten?
Auf was würdet ihr am ehesten verzichten können und warum?
Würde mich über Anregungen sehr freuen, solange sie nicht dazu führen noch mehr Kreuze im Konfigurator zu machen
Danke vorab. Das Verdeck steht jedenfalls nicht zur Diskussion, das hab ich meiner besseren Hälfte versprochen.
Grüße Simon