Grüße Euch,
heute morgen hatte ich eine ziemlich ätzende Nachricht von meiner Verkäuferin erhalten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
bedauerlicherweise kommt es zu einer eingeschränkten Verfügbarkeit bei einzelnen Ausstattungen:
SA 2F2 (SA17'' Leichtmetallräder Cosmos Spoke schwarz)-F56
Die Kapazitäten für August sind ausgeschöpft, es mussten auch kundenbelegte Aufträge in den September umterminiert werden. Eine Priorisierung dieser Order ist nur möglich wenn auf eine Alternativfelge umgestellt wird. Je nach Modell stehen zur Verfügung:
2B0 17'' Leichtmetallräder Tentacle Spoke silber
2E8 18'' Leichtmetallräder Cone Spoke silber
2E9 18'' Leichtmetallräder Cone Spoke weiss
2EE 18'' Leichtmetallräder MINI Yours Vanity Spoke
2F0 15'' Leichtmetallräder Heli Spoke weiss
2F1 17'' Leichtmetallräder Cosmos Spoke silber
2F3 16'' Leichtmetallräder Loop Spoke silber
2GY 16'' Leichtmetallräder Victory Spoke silber
2GZ 16'' Leichtmetallräder Victory Spoke schwarz
Es ist nicht auszuschließen, dass sich diese Restriktion auch im September fortsetzt.
Nach Rücksprache mit meiner Verkäuferin, kann es passieren dass die Auslieferung von einzelnen Fahrzeugen bis zu 2 Monaten! verschoben wird. Ob ich konkret betroffen bin, kann sie nicht sagen.
Aktuell gibt es keine Alternative zu einer wirklichen Alternative (andere 17'' oder 18'' in schwarz) auf Kulanz oder im nachträglichen Tausch sobald wieder verfügbar. Überhaupt ist bisher keine Entschädigung vorgesehen. Sie hängt sich jedoch mal dran und versucht von der AG weitere Infos zu bekommen.
Hmpf! Ich habe noch ca. 14 Tage Zeit bis keine Änderungen mehr möglich sind. Entweder in dieser Zeit entschärft sich die Situation wieder oder ich muss mir eine Alternative überlegen.
Wer ist noch betroffen?