Schon 5h seit Übergabe. Wie schaut es aus? Schon mit den Lippen die Ohren begrüßt?
-
-
Holy Moly! Was für ein rattenscharfes Teil...
Überpünktlich waren wir um 13:15 Uhr beim Händler, und da er heute erst zugelassen worden ist und um die Mittagszeit noch 6 neue BMW's angeliefert wurden, waren die Nummernschilder noch nicht drauf. Okay, mit unserer Verkäuferin noch die obligatorischen Dinge erledigt und gegen 15:00 Uhr bin ich dann glücklich vom Hof gerollt. Ab zu nächsten Tanke und endlich ab auf die Bahn... dachte ich! Auf dem Kölner Autobahnring hatte es am Morgen und Mittags zwei mal ordentlich gerappelt und die A1 war, mehr oder weniger, den ganz Tag gesperrt. Kilometerlange Staus auf der A4 und so bin ich über 'die Dörfer' 20 Kilometer weiter auf die A1 Richtung Eifel gedüst.
Habe mir vorgenommen mich an die ca. 2.000km bis max. 3.000 U/min. zu halten, aber bis dort hin wird er immer zügig gedreht. Will ja nicht dass es eine lahme Ente wird.
Die Durchzugskraft auch im 6. Gang ist schon phantastisch... das ist der Grund, weshalb ich das Fahrverhalten eines leistungsstarken Diesel so liebe.Und total happy bin ich mit der Farbe SilverWhite... einfach göttlich je nach Sonnenlicht. Verbrauchstechnisch lag er bei den heute gefahrenen 200 Kilometer bei 6,1/100km.
Danke an alle für die Glückwünsche!
-
Toller Bericht! Und stimmt's, daß die 17 Zoll Dunlop als Non-RFTs gut sind?
-
Herzlichen Glückwunsch. Sieht toll aus, Dein MINI.
-
Glückwunsch!
Bis 3.000U/min? Noch zurückhaltender als per Anleitung kommuniziert?
Hm, fahr ihn warm, hab Spaß und fahr ihn wieder kalt...Viiiiiiel Spaß
-
Sehr sehr chic!!
-
Hi, super. Da ist ja endlich der 1. SD ausgeliefert worden. So wie ich es mir auch gedacht habe, der Motor in dem Auto ist ne geniale Spass Maschine. Und mit dem Verbrauch: das gibt sich noch, hatte aber 6,x getippt, so viel darf er gerne am Anfang nehmen.
All Zeit knitterfreie & gute Fahrt.
LG robojr
-
Wirklich sehr schick! Auch das Chrompaket passt sehr gut zum WhiteSilver.
-
Gratulation zu MINI
bist ja so wie ich es sehe der erste hier mit dem neuen SD F56 Motor
hab viel Spaß
be MINI
-
Danke!
...und hoffentlich nicht derjenige der 'Beta-Testing Extreme' spielen darf.